Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfungen - sinnvoll ?
07. Februar 2001 13:35

Hallo Merlino,

davon wusste ich nichts! Ist ja erschreckend. Eine Vorsorge sollte aber doch immer sein. Man sollte seinen Hund regelmäßig untersuchen lassen und nicht einfach mal vorbeugend entwurmen (vorallem nicht alle 3 Monate!).

Lieben Gruß
Meike



07. Februar 2001 13:39

:

: erinnsert du dich noch an das große Hundesterben in Hamburg vor einigen Jahren? viele geimpfte Hunde sind an, ich glaub, Parvovirose elendig eingegangen. bei den Nachforschungen, warum dagegen geimpfte Hunde daran sterben, stellte sich heraus, daß alle erkrankten und gestorbenen Hunde auch Würmer hatten. bei Wurmbefall wirkte dieser Impfstoff nicht.
:
Hallo Merlino,

dieser " Warnhinweis "könnte von einem Tierarzt stammen. :0)
Genau solche Geschichten bekommt man zu hören, wenn
man die Wurmkur verweigert.

Gruss Marlene




07. Februar 2001 13:45

hallo, Marlene!

bei uns streunt am Rande der Großstadt im Hauptauslaufgebiet gerade der ein oder andere tollwütige Fuchs herum.

mitten in Köln wurde vor kurzem ein tollwütiger Fuchs erschossen, siehe Link unten.
ein weiterer Link über Tollwut mitten in Aschaffenburg ist hier:
[www.hundejo.de]

mehrere Städte in kurzer Zeit!

die Tollwut wird auch deswegen so gut im Griff gehalten, WEIL soviele Hunde geimpft sind.

anderes Beispiel: es war in Holland vor einigen Jahren out, gegen Polio zu impfen, gäbe ja eh keine Fälle mehr.
Ergebnis: viele, viele Kinder erkrankten an Kinderlähmung!
denn es gab nur keine Fälle mehr, WEIL fast alle Kinder geimpft waren.

Gruß
Merlino

07. Februar 2001 13:49

hallo, Meike!

alle 3 Monate ist z.B. bei Therapiehunden mehr oder minder vorgeschrieben.
alle 3 Monate kann zuviel sein, aber schadet es auch wirklich? oder gehts nur darum, daß man Geld spart?
wie oft würde man denn seinen Hund entwurmen, wenn nur 10 Pfennig kosten würde?
vor einer Imfung sollte es schon sein.

liebe Grüße
Merlino

07. Februar 2001 13:49

Auch gegen Tollwut geimpfte Hunde, die von einem tollwütigen Fuchs gebissen
werden, werden oft eingeschläfert.

Merlino!
Und wem nützt in diesem Fall die Tollwutimpfung?
Wie ich bereits sagte, dem Tierarzt und der Pharmaindustrie.

Gruss Marlene

07. Februar 2001 13:54

hallo, Marlene!

erzähl das doch mal einem der Besitzer, die ihre Hunde dadurch verloren haben. die werden sich sicherlich darüber freuen.
vielleicht finde ich noch die Telefonnummer einer früheren Freundin, deren Hund elendig krepierte. die wird sich drüber freuen, wenn du ihr erzählst, daß es alles nur Einbildung war!und daß sie das amtliche Obduktionsergebnis wegschmeißen kann.

es ging übrigens seinerzeit groß auch durch die überregionale Presse!

Gruß
Merlino