Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfungen - sinnvoll ?
07. Februar 2001 13:51


: wie oft würde man denn seinen Hund entwurmen, wenn nur 10 Pfennig kosten würde?
:

Hallo Merlino,

wahrscheinlich 100 mal mehr wie jetzt!

Marlene

07. Februar 2001 13:58

nein, denn es sind panische Ordnungsbeamte oder Amtstierärzte, die so reagieren oder es kommt durch einen schlampig ausgefüllten Impfpaß.
es ist nicht die Regel!

Gruß
Merlino

07. Februar 2001 13:59

hallo, Marlene!

:
: wahrscheinlich 100 mal mehr wie jetzt!

eben, und deswegen werden Gründe gesucht, um zu rechtfertigen, daß man sich die 80.- doch lieber sparen könnte :-)

Gruß
Merlino

07. Februar 2001 14:02

Hallo Merlino,

mir geht es nicht ums Geld. Auch wenn die Wurmkur 100 DM kosten würde, würde ich sie bezahlen wenn es nützen würde.

Eine Wurmkur ist pure Chemie die im Hund wirkt, mein Hund hat z.B. durch eine Wurmkur gesundheitliche Probleme. genau kann man das nciht sagen es könnte auch ein Impfschaden sein. Hunde werden viel zu sehr mit Chemie vollgepumpt, da machen manche Organe nicht mehr mit. Außerdem wird oft viel zu früh entwurmt/geimpft.

LIeben Gruß
Meike

07. Februar 2001 14:01

:
: es ging übrigens seinerzeit groß auch durch die überregionale Presse!

Hallo Merlino!

Und du meinst, dieser Vorfall rechtfertigt die jährlichen
Impfungen einschl. 3-4 mal Entwurmen auf Verdacht.

Hast du schon mal was von Impfschäden gelesen?
Die stehen nicht groß in der Presse.

Gruss Marlene



07. Februar 2001 14:03

: eben, und deswegen werden Gründe gesucht, um zu rechtfertigen, daß man sich die 80.- doch lieber sparen könnte :-)

Ho ho ho! winking smiley

Das ist doch Blödsinn! Wie gesagt, es geht hier nicht ums Geld! Es geht um den Hund!

LIeben Gruß
Meike