Nochmal zum Thema Impfungen :: Gesundheit & Hund

Nochmal zum Thema Impfungen

von Me & Bär(YCH) am 07. Februar 2001 14:45


Hallo ihr Lieben,

hier noch ein Link zum Thema Impfungen...
Ist zwar ne Katzenseite, aber es geht sowohl um die Impfungen bei Hunden als auch bei Katzen...

Viel Spaß beim Lesen (nehmt Zeit mit, ist sehr lang).

Bestätigt haben mir die Richtigkeit der Angaben zwei BEFREUNDETE Tierärzte (ich nehme an, dass sie das nicht hätten, wäre ich "nur" ein Kunde)...

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Merlino(YCH) am 07. Februar 2001 15:25

hallo, Me!

interessant, aber ich habe Probleme damit, wenn Sachen drinstehen, die nachweislich nicht stimmen: daß bei Menschen so gut wie nie eine Antikörperbestimmung gemacht wird.
wenn die Wahrheit an einer Stelle gebeugt wird, wie sieht es an anderen Stellen aus?

viele Grüße
Merlino

von Me & Bär(YCH) am 07. Februar 2001 16:31

Hallo Merlino,

wird denn eine Antikörperbestimmung gemacht???
Ich kann nur von mir ausgehen: ich bin gegen so ziemlich alles geimpft, was es so gibt (auch weil wir häufiger Fernreisen in Länder unternehmen, in denen z. B. Typhus oder Cholera ziemlich häufig sind), aber bisher hab ich immer nur die Spritze "reingepumpt bekommen, ohne dass ich vorher irgendeinen Antikörpertest machen mußte...
Gut ich kann da nur von mir ausgehen....

Meine Katzen lasse ich bereits seit 2 Jahren nicht mehr impfen, weil die Wirkdauer der Impfstoffe wohl wesentlich höher als ein Jahr ist (bei einer der Katzen hat unser Bekannter = Vet auch mal die Titer der Impfungen bestimmt und auch er meinte, dass wir da nur Impfstoff umsonst gespitzt hätten, weil der Schutz noch massig ausreichend war: Und zwar bei RCPT und FeLV)...
Beim Hund bleibt mir nix anderes übrig, weil er ja öfter mit in Urlaub kommt und da braucht er ne gültige Tollwutimpfung.....

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Cordula(YCH) am 07. Februar 2001 17:59

Hallo Merlino
: interessant, aber ich habe Probleme damit, wenn Sachen drinstehen, die nachweislich nicht stimmen: daß bei Menschen so gut wie nie eine Antikörperbestimmung gemacht wird.
: wenn die Wahrheit an einer Stelle gebeugt wird, wie sieht es an anderen Stellen aus?

Leider kann ich dies nicht bestätigen. Sowohl bei mir, meinem Mann als auch im gesamten Freundes- und Familienkreis wurde nie !! eine Antikörperbestimmung durchgeführt. Ich denke es liegt daran, daß keiner nachfragt.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Tina + Flint(YCH) am 07. Februar 2001 20:13


Hallo Merlino

Gilt die Tuberkulinprobe als eine Antikörperbestimmung? Wenn ja, dann hatte ich einige Antikörperbestimmungen :-))

Gruss
Tina

von Merlino(YCH) am 07. Februar 2001 23:06

hallo, Me!

bei medizinischem Personal, welches gegen Hepatitis B geimpft wird, und das sind die meisten und es sind viele Hunderttausende, wird regelmäßig der Titer kontrolliert um eventuell nachzuimpfen. gehört zur betriebsärztlichen Untersuchung mit dazu.
bei mir ist der Titer bisher 5 mal bestimmt worden, obwohl ich mich erst gegen Ende des Studiums hab impfen lassen.

liebe Grüße
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe,Hund hört nicht mehr!

    Hallo Stephanie Ich konnte bei meier Hündin in letzter Zeit eine ähnliche Entwicklung feststellen und ...

  • HILFE mit HUSKY

    Hallo , auch ich denke, daß der Husky nicht für dich umbedingt geeignet ist aus folgenden Gründen: 1. ...

  • Zweithund zu krankem Labrador?

    Hallo! Eigentlich ist wohl jeder Hund glücklich, wenn er auch andere Hunde im "Rudel" hat. Ich hatte ...

  • Hundeplatz-Schnecke

    Hallo Ralf, kommt mir seeeehr bekannt vor. Mein Aiko reagiert genauso auf dem Hundeplatz und ich ...

  • Rutenkupieren und Zwingerhaltung

    Hallo Dobi- Manu, : Was das Impfen betrifft: Wo gibt es eigentlich noch in wirklich gefährdenter ...

  • Ferien auf Sardinien

    Hi Franziska, wir waren bereits 2 x mit Hund und VW- Bus in Sardinien unterwegs. Einmal von Genua mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren