Nochmal zum Thema Impfungen :: Gesundheit & Hund

Nochmal zum Thema Impfungen

von Merlino(YCH) am 07. Februar 2001 23:20

hallo, Cordula!

habs schon eben geschrieben, es ist eine bekannte Tatsache, daß bei Hepatitis B regelmäßig der Titer kontrolliert wird. der größte Teil des medizinischen Personals und es sind viele Hunderttausende wird regelmäßig überprüft.
kann man nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.
Gruß
Merlino

von Merlino(YCH) am 07. Februar 2001 23:38

hallo, Tina!

ist keine richtige Antikörperbestimmung, aber vom Prinzip her in etwa gleich zu setzen, weil das Ziel das gleiche ist.

Gruß
Merlino

von Me & Bär(YCH) am 08. Februar 2001 13:13

Hallo Merlino,

ich hab mal irgendwann (in grauer Vorzeit ;-)) Arzthelferin gelernt (aber nie ausgeübt, hab mir lieber danach nen Bürojob zugelegt ;-)) und hab da 90,91 und 92 jeweils nur die Impfung in den Arm gejgt bekommen (mir wars lieber ich konnte nicht schreiben, als dass ich nicht sitzen kann ;-)), da hat mich keiner getestet - meine Kolleginnen übrigens auch nicht.....

Kann aber klar auch nur ne Ausnahme gewesen sein...

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Cordula(YCH) am 08. Februar 2001 18:12

Hallo Merlino,

: habs schon eben geschrieben, es ist eine bekannte Tatsache, daß bei
: Hepatitis B regelmäßig der Titer kontrolliert wird. der größte Teil
: des medizinischen Personals und es sind viele Hunderttausende wird
: regelmäßig überprüft.
: kann man nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.

Unter den Tisch fallen lassen werde ich nicht. Aber man kann doch vom medizinischen Personal nicht auf die gesamte Bevölkerung schließen. Schließlich sind es ja auch s.g. Risikogruppen. Kennst Du mehr als 50 Personen bei denen es gemacht wurde und die kein medizinisches Personal sind?

Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Merlino(YCH) am 08. Februar 2001 18:21

hallo, Cordula!

es ging mir um das "so gut wie gar nicht", was so einfach nicht richtig ist.
und wie schon jemand anders sagte, auch eine Tuberkulinprobe ist etwas ähnliches ( u.a. eine Überprüfung der Immunität) und ich habs in meiner Schulzeit mindestens 3 mal erlebt, daß die gante Schule diesen Test bekam.
wenn man das mit dazu zählen würde, käme man doch schon auf etliche Prozente der Bevölkerung.

Gruß
Merlino

von Cordula(YCH) am 08. Februar 2001 18:23

Hallo Merlino,

: es ging mir um das "so gut wie gar nicht", was so einfach nicht
: richtig ist.

Alles klar, stimme ich mit Dir überein. Sollte so dann auch nicht da stehen.

Liebe Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • welche Schermaschine brauche ich?

    Hallo cris, denkst du, dass die Moser 1245 (45W 2Leistungsstufen) auch für einen Hund nicht ...

  • Welcher Fussbodenbelag bei Hunden?

    Hallo Rene, also abgeben, weil der Hund die Wohnung vollhaart..neeeee, nie im Leben ;-) ...

  • Zusätze zur Ernährung

    : Hi Swanie, : : : **Deshalb frage ich ja auch hier. Sind dir in dieser Sache genauere ...

  • Leynes-Menü

    Hallo Tanja und alle anderen, ich füttere seit einem 3/4- Jahr eigentlich nur noch Leynes Dosen ...

  • Aussie scheren?

    : Wie meinst du das? Meiner is blue- merle. Aber ist dann, wenn er geschoren ist nicht ganz weiches ...

  • Gassi-gehen, wann?

    : Hallo Nele, : : ich könnte mich kaputt lachen wenn ich immer wieder lese das alle möglichen Hunde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren