Nochmal zum Thema Impfungen
07. Februar 2001 23:20

hallo, Cordula!

habs schon eben geschrieben, es ist eine bekannte Tatsache, daß bei Hepatitis B regelmäßig der Titer kontrolliert wird. der größte Teil des medizinischen Personals und es sind viele Hunderttausende wird regelmäßig überprüft.
kann man nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.
Gruß
Merlino

07. Februar 2001 23:38

hallo, Tina!

ist keine richtige Antikörperbestimmung, aber vom Prinzip her in etwa gleich zu setzen, weil das Ziel das gleiche ist.

Gruß
Merlino

08. Februar 2001 13:13

Hallo Merlino,

ich hab mal irgendwann (in grauer Vorzeit ;-)) Arzthelferin gelernt (aber nie ausgeübt, hab mir lieber danach nen Bürojob zugelegt ;-)) und hab da 90,91 und 92 jeweils nur die Impfung in den Arm gejgt bekommen (mir wars lieber ich konnte nicht schreiben, als dass ich nicht sitzen kann ;-)), da hat mich keiner getestet - meine Kolleginnen übrigens auch nicht.....

Kann aber klar auch nur ne Ausnahme gewesen sein...

Liebe Grüße,
Me & Bär


08. Februar 2001 18:12

Hallo Merlino,

: habs schon eben geschrieben, es ist eine bekannte Tatsache, daß bei
: Hepatitis B regelmäßig der Titer kontrolliert wird. der größte Teil
: des medizinischen Personals und es sind viele Hunderttausende wird
: regelmäßig überprüft.
: kann man nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.

Unter den Tisch fallen lassen werde ich nicht. Aber man kann doch vom medizinischen Personal nicht auf die gesamte Bevölkerung schließen. Schließlich sind es ja auch s.g. Risikogruppen. Kennst Du mehr als 50 Personen bei denen es gemacht wurde und die kein medizinisches Personal sind?

Viele Grüße
Cordula & Courtney


08. Februar 2001 18:21

hallo, Cordula!

es ging mir um das "so gut wie gar nicht", was so einfach nicht richtig ist.
und wie schon jemand anders sagte, auch eine Tuberkulinprobe ist etwas ähnliches ( u.a. eine Überprüfung der Immunität) und ich habs in meiner Schulzeit mindestens 3 mal erlebt, daß die gante Schule diesen Test bekam.
wenn man das mit dazu zählen würde, käme man doch schon auf etliche Prozente der Bevölkerung.

Gruß
Merlino

08. Februar 2001 18:23

Hallo Merlino,

: es ging mir um das "so gut wie gar nicht", was so einfach nicht
: richtig ist.

Alles klar, stimme ich mit Dir überein. Sollte so dann auch nicht da stehen.

Liebe Grüße
Cordula & Courtney