Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unfassbar,die ersten Zecken entdeckt

geschrieben von Marina(YCH) 
Unfassbar,die ersten Zecken entdeckt
08. Februar 2001 07:24

Hallo,
man sollte doch denken,daß der winter noch nicht vorüber ist,aber gestern bemerkte ich bei meinem Mischling die ersten 3 Zecken.Nun stellt sich mir die Frage,was ich mit den Biestern tun soll,nachdem ich sie entfernt habe.Ich hab sie gestern von der Zeckenzange aus direkt im Klo versenkt,aber gehört,daß die Viecher das überleben können.Andererseits möchte ich die Biester auch nicht verbrennen,da ich Nichtraucher und kein Tierquäler bin.Soll man sie etwa wieder laufen lassen?



Gruss Marina


08. Februar 2001 07:36

du hast sorgen :-)))
mach sie unschädlich,und mach dir auch klar,daß durch den milden winter
dieses jahr unmengen an solchem viechzeugs auf dich zukommt,einschließl.aller kriechenden und fliegenden varianten.
wenn du jedes retten willst,dann nur zu :-)

gruss pat

08. Februar 2001 07:52

Hallo,
also bei mir werden die Biester in einem Küchenkrepp zerquetscht und erst dann im Klo versenkt. Ich bin zwar tierlieb, aber bei Zecken hört bei mir alles auf. Schon beim Gedanken daran sträuben sich mir die Haare. Zecken sind für mich das einzige unlösbare Problem bei der Hundehaltung. Haben diese Viecher eigentlich keine natürlichen Feinde (außer uns Menschen)?

Gänsehautgrüße
Maria

08. Februar 2001 08:06

Hallo Marina!
Wie bitte, jetzt schon Zecken? Das kann ja eine Plage werden in diesem Jahr. Ich werde mir schon mal ein Mittel vom Tierarzt holen.
Ich kann die Viecher auch nicht totmachen (eigentlich überhaupt nichts), ich mach etwas Toilettenpapier herum und mit voller Wasserladung ab in die Kanalisation. Aus den Augen, aus dem Sinn!
Viele Grüße!


08. Februar 2001 08:51

: Hallo,
: man sollte doch denken,daß der winter noch nicht vorüber ist,aber gestern bemerkte ich bei meinem Mischling die ersten 3 Zecken.Nun stellt sich mir die Frage,was ich mit den Biestern tun soll,nachdem ich sie entfernt habe.Ich hab sie gestern von der Zeckenzange aus direkt im Klo versenkt,aber gehört,daß die Viecher das überleben können.Andererseits möchte ich die Biester auch nicht verbrennen,da ich Nichtraucher und kein Tierquäler bin.Soll man sie etwa wieder laufen lassen?
:

hallo du zeckenhalterin mit hund

ich sprühe meine hunde ( settermix und labrador) so jede woche mit einer mischung aus äth.ölen ein. ich mische Lavendel, Teebaumöl und Eukalypthus zu etwa gleichen teilen ( etwas weniger teebaumöl, könnte die haut reizen) und sprühe damit meine hunde ein. der erfolg: nix zeck nix floh
und ich wohne auf dem lande...
grüessli nica
:
:
: Gruss Marina
:


08. Februar 2001 08:55

hallo Nica,
womit und in welchem verhältnis verdünnst du die öle? oder kann es so versprüht werden? und wie riechen deine hunde :-)?
gruß
B&S