Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Unfassbar,die ersten Zecken entdeckt
08. Februar 2001 09:04

Hallo Martina,
ich mache so etwas ähnliches, gebe aber noch Lavendel und Zedern dazu und mache es nicht als Öl, sondern als Puder.

Viele Grüße
Cordula & Courney

08. Februar 2001 11:57

: hallo Nica,
: womit und in welchem verhältnis verdünnst du die öle? oder kann es so versprüht werden? und wie riechen deine hunde :-)?
: gruß
: B&S

ich verdünne die öle NICHT. ich mische je ein 10ml fläschen lavendel und eukalypthus und dazu ca. 5 ml teebaumöl. wichtig ist dabei natürlich das es sehr hochwertige öle sind. bitte nur im fachgeschäft kaufen. dann tue ich die in eine 30ml flasche mit sprühaufsatz, sprühe den hunden grosszügig über den rücken, und ein bisschen beim hals und den ohren. ich finde die hunde riechen gut ( ich liebe äth.öle) und meine hunde stört es nicht. und das eukalypthus gibt ein frische gefühl, gerade im sommer angenehm. wenn die hunde aber baden waren, bitte wieder einsprühen wenn sie trocken sind...


08. Februar 2001 12:00

: Hallo Martina,
: ich mache so etwas ähnliches, gebe aber noch Lavendel und Zedern dazu und mache es nicht als Öl, sondern als Puder.
:
: Viele Grüße
: Cordula & Courney

was ist denn deine basis? talkpuder? wenn ja wie schaffst du es, das der puder nicht klumpt mit den ölen? lavendel tue ich auch rein, aber das mit zedern ist eine gute idee, dann kriegen sie bestimmt keine motten in den pelz .-) werde das nächste mal auch zedernholz reinmischen.. ich rieche es noch gern grüessli nica


08. Februar 2001 12:06

Hallo Nica,:
: was ist denn deine basis? talkpuder? wenn ja wie schaffst du es, das der puder nicht klumpt mit den ölen? lavendel tue ich auch rein, aber das mit zedern ist eine gute idee, dann kriegen sie bestimmt keine motten in den pelz .-) werde das nächste mal auch zedernholz reinmischen.. ich rieche es noch gern grüessli nica

Ich nehme nur Trockene Zutaten (Halme, Blüten..), keine Öle. Dann mahle ich sie ganz fein und streue den Puder auf den Hund und Bürste ihn vorsichtig gegen den Strich ein. Bei ätherischen Ölen kann es vorkommen, daß der Hund dagegen allergisch reagiert. Ich gebe auch etwas von dem Puder in ein Säckchen und lege es unter seine Decke und in die Box. Somit habe ich dort auch einen Schutz gegen Flöhe.
viele Grüße
Cordula & Courtney

08. Februar 2001 12:32

Hallo Marina,

letzten Samstag hatten wir noch Eis und Schnee (und um 11.00 Uhr Mittags noch kein Räumfahrzeug auf der Autobahn), seit 3 Tagen blühen meine Schneeglöckchen und gestern Abend war ich tatsächlich mit kurzen Hosen draußen und die Verandatüre stand zur Freude der Hunde stundenlang offen (kennen die sonst nicht im Winter). Im Hinblick auf die Zeckensaison kann man da nur sagen "Waidmannsheil". Ich spüle die Dinger übrigens immer mit heißem Wasser im Ausguß runter (Gott sei Dank haben meine Hunde nur selten mal eine, obwohl die unter Bäumen leben und täglich durch irgendwelche Hecken brackeln).

Viele Grüße

Antje

08. Februar 2001 19:20

: Hallo,
:
zerquetschen :
zwischen Kieselstein und Pflaster einfach zerquetschen.

Thomas