Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Berner Sennenrüde-Sexualtrieb.

geschrieben von Nathalie(YCH) 
Berner Sennenrüde-Sexualtrieb.
08. Februar 2001 20:03


Hallo alle zusammen. unser 3-jähriger Berner Sennenrüde hat wohl einen starken Sexualtrieb..seit Wochen ist er nur am Lecken, alles was er so auf der Strasse,im Wald erwischen kann, nachts sitzt er neben unserem Bett und ist nur am hecheln, von Gehorchen bei Spaziergängen keine Spur mehr. Vor ein paar Monaten spritzte unsere TÄ ihm ein Hormonmittel, was auch für ca. 6 Wochen half.Vor der Kastration scheuen wir uns, soll ja vielleicht nicht besser werden dadúrch,sagt die TÄ.Hat einer ähnliches erlebt?Was habt Ihr getan?Weiter unten las ich einen ähnl. Beitrag,doch leider keinen Tipp..Was ist mit homäöpathischen Mitteln?? Langsam verzweifle ich echt,denn auch Bax ist nicht gerade gut drauf "damit" und nicht nur wir leiden sondern er selbst auch..Gruss,Nathalie

08. Februar 2001 20:43

:
: Hallo alle zusammen. unser 3-jähriger Berner Sennenrüde hat wohl einen starken Sexualtrieb.
Gruss,Nathalie

Hallo Nathalie,
solltest Du eine Lösung gefunden haben, bitte lass mir diese zukommen,
ich hab nämlich immer noch keine Ahnung, was ich machen soll.
Wie ich neulich hier schon gepostet habe, ist mein Rüde ähnlich unterwegs.
Danke.

Schöne Grüße,
Anja.


09. Februar 2001 07:16

Hallo Nathalie!
Kann es sein, daß bei euch in der Gegend öfter mal eine Hündin läufig ist? Frißt Euer noch einigermaßen gut dabei?
Wenn solche Zeiten auch wieder vorbei gehen, könnte man damit ja leben, aber wenn es ein Dauerzustand werden sollte ist zu überlegen, ob man den Rüden nicht doch kastrieren läßt.
Viele Grüße von Möni (hat selber einen Rüden, der manchmal Liebeskummer hat, der aber wieder vorbei geht)

09. Februar 2001 07:46

Hallo Nathalie,
mein 2 jähriger Bernersennen/Goldenretriever-Mix ist im Moment auch so drauf wie deiner. Das Thema Kastration bewirkt bei mir ein hin und her.
Als starken Sexualtrieb würde ich das nicht bezeichnen, sondern es ist wohl eine heiße Hündin unterwegs, die ihre Spuren hinterlässt. Versuche ihn vom Lecken abzuhalten. Lenke ihn mit Spielen ab (anstrengend), aber bei meinem wirkt es. Solange ich ihn mit Tricks (grübl, man muss sich ständig was neues einfallen lassen)ablenken kann, werde ich ihn auch nicht kastrieren lassen. Außer er bekommt krankhafte Probleme, wie Bauchschmerzen oder Prostataveränderungen.
Ich habe einen Erfahrungsbericht einer Bernerrüdenhalterin bekommen. Den könnte ich dir zukommen lassen, wenn du möchtest.

Gruß
Iris und der liebestolle Brisko


09. Februar 2001 11:36

Hallo Nathalie,

gerne kann ich Dir homöopathisch weiterhelfen. Da ich dafür aber mehr und detaillierter Informationen über Deinen Hund und seine Lebensumstände brauche, bitte per Email direkt an mich!!
Würde für ihn dann sein Konstitutiosmittel (und natürlich umsonst, dies ist ja ein Forum)heraussuchen, was ihm sicher Linderung verschaffen kann.

09. Februar 2001 12:27

Hallo Nathalie,

wenn es schon seit Wochen so geht, kann wohl kaum eine läufige Hündin dafür verantwortlich sein. Normalerweise reagieren Rüden nur so extrem in der Standhitze einer sich in der Nähe befindenden Hündin. Und die Standhitze dauert nicht länger als eine Woche. Leider bringen viele Rüden mit einem abnormen Sexualtrieb ihre Besitzer und sich selbst fast um den Verstand. Wenn die Hormongaben, ich nehme mal an "chemische Kastration", so gut geholfen haben, ist eigentlich in Eurem Falle anzunehmen, daß eine Kastration Abhilfe schafft. Für einen ausgewachsenen Rüden hat eine Kastration keine Auswirkungen auf Exterieur (natürlich müßt Ihr auf sein Gewicht achten) und sein Grundwesen. Euren Hund wird die ganze Situation auch sehr belasten und mit einer Kastration hätte auch er endlich Ruhe vor seinen fehlgesteuerten Trieben. Warum sagt Eure TÄ, daß eine Kastration keine Auswirkungen auf das Sexualverhalten eines Tieres hat?

Viele Grüße

Susi