Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Berner Sennenrüde-Sexualtrieb.
09. Februar 2001 16:53

: Hallo Susi,
:
:unsere TÄ meinte, es gebe keine Garantie dafür dass sein Verhalten sich bessern würde, bei einer Kastration. Und sie sagte dass er eventuell, wenn er ein sehr dominater Rüde ist, aggressiv gegenüber anderen Hunden werden könnte, und so habe ich halt ein bisschen Angst davor. Zumal wir zwei kleine Kinder haben, und er superlieb zu ihnen ist, habe ich auch Angst dass sich sein Verhalten zum negativen ändern könnte.....Gruss, Nathalie PS: Ich wollte auch vorher erst einige Alternativen versuchen, die ihn vielleicht doch vor einer Kastration bewahren....
:
: Viele Grüße
:
: Susi
:


09. Februar 2001 16:56

: Hallo Heike,
:
: ich habe Dir gerade eine megalange mail geschrieben, leider kam diese zurück!!! Mailadresse stimmt wohl nicht, bitte melde Dich bei mir! Danke,Nathalie


09. Februar 2001 17:12

Hallo Nathalie,

erstmal ein freches *GRINS* an Dich ;-))

Ich glaube Dir geht es ganz einfach so, wei jedem Rüdenbesitzer, der mehr als eine Hündin in der näheren Umgebung hat - ich war bis vor einer Woche auch noch knapp vor der Hilfe zur Selbsthilfe - ich hab meinem sogar schon gedroht ihn notfalls selber auf dem Küchentisch zu kastrieren *lol*.

Bei uns waren in der Nachbarschaft sage uns schreibe 5 Hündinnen um jeweils eine Woche zeitversetzt läufig und es war das selbe Spiel (Pippi aufnehmen, Nase im Wind - Hündin suchen, an der Leine zerren, Ohren auf Druchzug stellen): Aber er hat trotzdem gefressen, mich nur mit seinem lästigen Fiepen in der Wohnung zum Wahnsinn getrieben.

Meiner wurde vor einer Woche auch gespitzt und ist seitdem ok.
Die Tierärztin (macht auch Homöopathie) hat mir jetzt für die nächste "Attacke" im Frühjahr "MAJORANA D30" empfohlen, das soll auch bei Rüden helfen die Tag und Nacht randalieren.

Ich hab´s mir jetzt gleich im Vorweg als Tabletten in der Apotheke besorgt, denn das Mittel scheint nicht so geläufig zu sein und noch nicht mal der Großhändler hatte es vorrätig.... (das hatte die Vet schon geahnt und ihn deshlab gespritzt). Hat mich dann auch DM 23,00 gekostet ;-)) aber das ist es mir wert.

Vielleicht magst Du das ja auch mal probieren?

Ich hatte Bär schon mal vor nem halben Jahr spritzen lassen, weil ich sehen wollte, wie sich eine Kastration auf ihn auswirkt. Damals hatte er angefangen Aggressionen gegen andere Rüden zu entwickeln (wie sich allerdings rausstellte Angstaggressionen) und die haben sich durch die Spritze eher verstärkt. Die Vet hat uns dann eben auch von der Kastration abgeraten, da gerade Angstaggression durch die Kastration eher verstärkt würde (aber auf keinen Fall abgestellt).
Das haben wir nun soweit in den Griff bekommen und er ist jetzt (auch mit der Spritze) anderen Rüden gegenüber soweit gleichgültig, dass wir nun auch eine Kastration durchführen könnten...

Wenn Euer Rüde durch die Spritze soweit "ruhiggestellt" ist, wird dies auch nach der Kastration zu fast 100% so sein. Wenn er ansonsten ausgeglich zu anderen Rüden ist, wird das auch nach der Kastration nicht plötzlich anders. Aggressionen können evtl. dann auftreten, wenn ein anderer Rüde Deinen plötzlich besteigt, weil er einfach nicht mehr nach Rüde sondern eher nach Hündin riecht und sich Deiner das nicht bieten lassen will.
Im Verhalten zu den Kindern würde ich mir keine Sorgen machen, wenn er sich diesen gegenüber jetzt vernünftig verhält, wird die Kastration das nicht plötzlich ändern...

Das nur als kleiner "Gedankenanstoß" ;-)) verscuhs vielleicht mal mit Majorana - ich werd es vor der "Endlösung" auf jeden Fall tun ;-))

Liebe Grüße und HALTE DURCH *einschulterklopfenvonrüdenbesitzerzurüdenbesitzer*,
Me & Bär

09. Februar 2001 17:15

Hi Anja,

siehe meine Antwort an Nathalie (weiter oben), dann muß ich es nicht nochmal tippen ;-))

Vielleicht hilfts auch bei Deinem Hundi.

Liebe Grüße,
Me & Bär

09. Februar 2001 17:48

Mail an Tierheilpraktikerin@gmx.de, die geht!!!!

gruß,
Heike

09. Februar 2001 18:58

: Hallo Me,schön zu hören, dass es auch andere Rüden gibt, die"so" sind.
Werde den Tipp auf alle Fälle ausprobieren,versuch macht klug,oder?
Die Hormonspritze hat bei uns DM 130,--gekostet, weil er 49 kg wiegt, das ist auch mit ein Grund warum ich ihn nicht spritzen will....Und ne Alternative suche.Danke nochmal,Gruss, Nathalie
:
: :