Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Berner Sennenrüde-Sexualtrieb.
09. Februar 2001 19:05

Hallo Nathalie,

uups, ich hab da wohl was etwas mißverständlich ausgedrückt - das homöopatische Mittel hat mich 23,00 DM gekostet - für die Spritze hab ich ca. DM 40,00 bei 23 kg bezahlt...

Hat Eurer auch Tardastrex bekommen?

Liebe Grüße,
Me & Bär

11. Februar 2001 15:09

Hallo Susi,
:
: wenn es schon seit Wochen so geht, kann wohl kaum eine läufige Hündin dafür verantwortlich sein. Normalerweise reagieren Rüden nur so extrem in der Standhitze einer sich in der Nähe befindenden Hündin. Und die Standhitze dauert nicht länger als eine Woche.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Läufigkeit regelrecht "ansteckend" ist. Es können also mehrere Hündinnen gleichzeitig bzw. kurz nacheinander/ sich überschneidend läufig sein.

Liebe Grüße - Jana, die läufige Liza und der kastrierte Plastic

11. Februar 2001 15:16

Hallo Nathalie,

ich wundere mich etwas über die Aussage der TÄ. Durch eine Kastration ist noch kein Rüde anderen Hunden gegenüber aggressiv geworden. Das hat auch nichts damit zu tun, ob ein Hund dominant ist oder nicht. Dominante Tiere zeigen übrigens oft wesentlich weniger Aggressionen als kleine "Gernegroß". Und sein Verhalten gegenüber deinen Kindern wird dadurch auch nicht anders.

Ich bin übrigens nicht für Kastrationen ohne ernsthaften Grund. Aber die von dir aufgezählten Bedenken kannst du getrost vergessen.

Liebe Grüße - Jana, Lab Liza & DSH-Mix Plastic (der WEGEN testestoron-bedingter Aggressivität gegenüber gleichgeschlechtlichen Artgenossen kastriert wurde)

11. Februar 2001 18:01

Hallo Jana & Co.,

ich bezog mich auf die Zeitangaben von Nathalie (momentan geht es seit Wochen und davor hat er schon vor 6 Wochen ein Hormonpräparat bekommen, was für mich heißt, daß es wiederum davor schon genau so schlimm gewesen sein muß wie eben zu dem heutigen Zeitpunkt).
Und da müssen schon extrem viele Hündinnen in direkter Nähe wohnen, daß ein "normaler" Rüde so am Zeiger dreht.

Viele Grüße

Susi