Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ivomec bei Demodikose ?

geschrieben von Stefan(YCH) 
Ivomec bei Demodikose ?
12. Februar 2001 11:53

Hallo,
wer hat evtl. Erfahrungen mit dem Medikament Ivomec übers Futter bei Demodikose. Welche Dosierung ist bei einer Dogge empfehlenswert?
Wie lange dauert die Behandlung ?
Im Voraus vielen Dank


12. Februar 2001 12:13

Prima, hast Du Dich schon mal mit den Nebenwirkungen von Ivomec vertraut gemacht??
Such doch erstmal im Internet nach Ivomec - wenn Du es dann noch anwenden willst, dann meld´ Dich nochmal!
Es gibt auch gute homöopathische Alternativen!!

Liebe Grüße,
Heike

12. Februar 2001 12:18


Welche?

Kannst Du mir weiterhelfen ?




12. Februar 2001 13:38

Hallo Stefan,

zu Ivomec, das übrigens zur Behandlung von Hunden und Katzen in der BRD nicht zugelassen ist, gibts gute Alternativen. Z.B. Stronghold vom Pitzer und zusätzlich nach ca. 14 Tagen Spezialbäder gegen die Milbeneier.

Carmen

12. Februar 2001 14:56

: Hallo,
: wer hat evtl. Erfahrungen mit dem Medikament Ivomec übers Futter bei Demodikose. Welche Dosierung ist bei einer Dogge empfehlenswert?
: Wie lange dauert die Behandlung ?
: Im Voraus vielen Dank
:

Hallo,

ich hatte mal eine Boxerhündin zur Pflege (aus Spanien) mit einer generalisierten Demodikose (also starker Befall am ganzen Körper, mit extremen Haarausfall) sie bekam folgende dosierung:
1 x tägl. 1,5 ml Ivomec, oral erste Gabe am 04.05., Dauer 90 Tage bis 03.08.00

1 x wöchtl. mit Hexocil baden


bei nebenwirkungen wieder etwas runterdosieren, war aber nicht nötig! Nach ende dieser Kur war der Hund gesund!
Ich würde mich auf jeden Fall moit dem TA beraten, kann aber bis jetzt nur positives Berichten. Die Gaber erfolgte aber nicht übers Futter, sondern direkt ins maul, damit sichergestellt war, das es auch genommen wird. Was hast Du für eine Dogge? Hab auch welche *g*
Wenn Du noch Fragen hast helfe ich gerne weiter.
Grüße und gute Besserung
Isis


12. Februar 2001 15:04

Zur Sanierung des Hautmilieus Sulfur C 30 1 x tgl. und gegen die Demodikose Cardiospermum D 4.
Ansonsten mail mich mal privat an, dann erzähle ich Dir weiteres!
Grüße,
Heike