Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ivomec bei Demodikose ?
15. Februar 2001 11:34


: Klar, sagt die Pharma-Industrie und die TÄ.

Nein, das sagen Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben.
Wie sollte denn der ganzheitliche Weg aussehen?
Warum wetterst du so gegen die Schulmedizin?
Ich mag die goldene Mitte, kein Extrem in die eine oder andere Richtung. Es gibt immer Grenzen, an die jede der beiden Methoden ab und an stößt.
Ich habe halt gute Erfahrungen gemacht.
Übrigens, ich halte meinen Tierarzt für sehr verantwortungsvoll!
Du sagst ja selbst, diese Krankheit kann auch tödlich verlaufen, d. h. damit ist nicht zu spaßen.
Also mit Symptombekämpfung ist sie nicht zu heilen.
Also, dann leg doch die Karten mal auf den Tisch. Wie würdest du vorgehen, oder besser gesagt, welche Erfahrungen hast DU gemacht?
Rita

15. Februar 2001 11:38

Ne, also jetzt mal halblang!!!

ich wetter nicht gegen die Schulmedizin, arbeite selber mit einer TÄ zusammen.
Doch Ivomec ist auch nicht gerade das Allheilmittel und außerdem nicht ungefährlich und hilft auch nicht immer.
Versuche mir hier bitte keinen Schuh anzuziehen, der mir nicht paßt.
Ich wollte lediglich helfen. Ich habe keinen kritisiert noch sonst was, also solltest Du es auch sein lassen.
Du kannst Stefan ja etwas anderes raten, schließlich ist es ein Forum. Er muss für sich und sein Tier entscheiden, was er tun möchte.
Aber akzeptiere auch Du andere Meinungen zu diesem Thema.
So, that´s all.
Gruß,
Heike

15. Februar 2001 11:44

Hallo Heike,
warum so aggressiv??
Ich möchte dir keinesfalls einen Schuh anziehen,
aber du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet:
Wie behandelt man alternativ eine Demodicose?
Ich toleriere durchaus deine Meinung und bin auch immer offen für andere.
Trotzdem bin ich jetzt immer noch nicht schlauer als vorher. Und all die anderen Hundebesitzer auch nicht. Ist die naturheilkundliche Behandlung so ein großes Geheimnis, dass du es offiziell nicht preisgeben möchtest??????????
Gruß
Rita

15. Februar 2001 11:48

: Trotzdem bin ich jetzt immer noch nicht schlauer als vorher. Und all die anderen Hundebesitzer auch nicht. Ist die naturheilkundliche Behandlung so ein großes Geheimnis, dass du es offiziell nicht preisgeben möchtest??????????

Ne, das kommt halt nur darauf an, wie man mich fragt. Und bei Dir ist es sicherlich kein ernsthaftes Interesse (Dein Hund ist doch durch Ivomec geheilt?!), sondern ein erneuter Anlaß zur Kritisierung.
Willst Du mehr wissen, so wende Dich an mich in meiner Praxis oder maile mir an meine andere Mail-Addi. In Foren gebe ich zu solchen Erkrankungen keine Ratschläge, die in eine tiefere Behandlung gehen. Das gibt nur Ärger mit Kollegen und finde ich auch nicht so toll.
Ja nach dem von wo die Frage kommt, schaue ich mir das Tier doch lieber selber an.
Wars das jetzt, oder willst Du mich nicht verstehen, sondern nur schlecht machen???

15. Februar 2001 11:57

Ich glaube, eigentlich müsste ich diejenige sein, die sich angegriffen fühlt.
Egal, ja, mein Hund ist geheilt, das ist doch sehr positiv.
Ich kann es nur noch einmal betonen, ich möchte dich NICHT kritisieren.
Ich bin ebenfalls ein Anhänger der Naturmedizin, auch bei meinen Kindern suche ich zuerst immer diesen Weg. Nicht umsonst nehme ich 2 Stunden Wartezeit bei einer Ärztin mit Zusatz Naturheilkunde in Kauf...

Naja, aber wie du schon sagtest, man muss jedes Tier in seinem ganz speziellen Fall betrachten.

Ich wünsche Dir trotzdem alles, alles Gute
und sorry, wenn ich irgendwie falsch rüberkam.
Rita