Geschwür neben der Scheide :: Gesundheit & Hund

Geschwür neben der Scheide

von Andrea(YCH) am 13. Februar 2001 17:48

hallo !
meine rottweiler- hündin (9jahre) hat ein fünfmarkstück großes geschwür neben der scheide. sie leckt ständig dran. nach einreibung mit penochrom n ist bisher keine große besserung eingetreten. ta rät bei verschlimmerung zur o.p. - aufgrund der lage ist die sache schlecht zu operieren.
wer weiß rat ?
vielen dank im voraus.

viele grüße

andrea & daisy


von Mina(YCH) am 13. Februar 2001 20:48

Hallo Andrea,
ist denn untersucht worden, was das für ein Geschwür ist? Eine Gewebsprobe kann Aufschluss darüber geben, ob Gefahr des Übergriffs besteht. Wenn es bösartig ist und noch nicht gestreut hat, sollte es unbedingt entfernt werden.
Mina

von Heike(YCH) am 14. Februar 2001 09:31

Hallo Andrea und Daisy,

das kommt bei älteren Hündinnen leider öfter vor. Bei einer OP wird es abgebunden, ist eigentlich kein großer Akt. Dann wird es histologisch untersucht. Du solltest die OP machen lassen, denke ich.
Grüße,
Heike
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeflocken

    Hi Sabine + Ronja, ich kann dir auch Marengo Country bestens empfehlen, da braucht du auch nicht ...

  • VDH und Dissidenz

    Hi Silke, eine Frage hätte ich noch dazu. Vielleicht weißt Du was darüber? In dem Schreiben ...

  • Geringes Selbstvertrauen

    Hallo Eveline, die Tipps, die Dir schon gegeben wurden, kann ich nur unterstreichen. Meine Hündin hat ...

  • Welche Rasse passt zu mir?

    Liebe Sabine Wenn es dein erster Hund ist, so würde ich dir dringend vom Border Collie abraten. Den ...

  • Vertrauen?

    Ich würde gerne mit ihm joggen gehen aber da ich aus Erfahrung weiss, dass er alle 5 Meter ...

  • Wie verhalte ich mich da am besten?

    Das, was Du da von anderen Hunden beschreibst, sind Teile des Jagdverhaltens oder Imonierbluffen vom ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren