Geschwür neben der Scheide
13. Februar 2001 17:48

hallo !
meine rottweiler- hündin (9jahre) hat ein fünfmarkstück großes geschwür neben der scheide. sie leckt ständig dran. nach einreibung mit penochrom n ist bisher keine große besserung eingetreten. ta rät bei verschlimmerung zur o.p. - aufgrund der lage ist die sache schlecht zu operieren.
wer weiß rat ?
vielen dank im voraus.

viele grüße

andrea & daisy



13. Februar 2001 20:48

Hallo Andrea,
ist denn untersucht worden, was das für ein Geschwür ist? Eine Gewebsprobe kann Aufschluss darüber geben, ob Gefahr des Übergriffs besteht. Wenn es bösartig ist und noch nicht gestreut hat, sollte es unbedingt entfernt werden.
Mina

14. Februar 2001 09:31

Hallo Andrea und Daisy,

das kommt bei älteren Hündinnen leider öfter vor. Bei einer OP wird es abgebunden, ist eigentlich kein großer Akt. Dann wird es histologisch untersucht. Du solltest die OP machen lassen, denke ich.
Grüße,
Heike
: