Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erbrechen und Durchfall

geschrieben von Eva(YCH) 
Erbrechen und Durchfall
16. Februar 2001 12:29

Hallo!

Mein Hund, zwei Jahre, hatte vorgestern früh Durchfall, daraufhin bekam er den ganzen Tag nur ein bisschen Zwieback. Am nächsten Morgen war dann wieder alles ok, nachmittags auch, so dass wir ihm nachmittags wieder ein bisschen von seinem normalen Futter gegeben haben, da hatte er abends wieder Durchfall. Am Abend hat er dann auch einmal erbrochen, hat es allerdings wieder gefressen. Wir haben ihm dann noch abens ein bisschen Reis gekocht, was er wiederum in der nacht wieder erbrochen hat (auch wieder gefressen).
Der Durchfall war heute früh wieder weg und er ist auch die ganze Zeit total fit, in gar keiner Sicht irgendwie ein bisschen angeschlagen.
Kann mir jemand evtl. ein homöopthisches Mittel nennen, das ich ihm gegeben könnte???
Oder könnte das alles evtl auch stressbedingt sein, da wir seid Dienstag jeden Tag zweimal mit einer läufigen Hündin spazieren gehen???
Ich hoffe, ihr könnt uns helfen,

Gruß, Eva

16. Februar 2001 12:38

Hallo!

Leider kann es alles mögliche sein wenn der HUnd plözlich erbricht und Durchfall bekommt.
z.B.
- Virus
- Stress
- hat unbemerkt irgendetwas von der Straße gefressen
Naja, wenn er nur Zwieback bekommt und dann nicht kotzt, und bei allem anderen wieder anfängt zu brechen könnte der Magen ganz schön gereizt sein. Das Futter wurde sicherlich in der letzten Zeit nicht gewechselt, Impfung, Medikamente?
Die Hündin könnte der Grund sein, aber meiner frißt dan eher nichts. Würde er sein Futter denn Fressen?
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Gruß, Tina


16. Februar 2001 12:57

Hallo!

Ja, er frisst wie ein scheunendrescher, der würde seinen Napf razeputzeleerfresen ;-)
Futter wurde nicht umgestellt (naja, vor nem viertel Jahr, aber dafür kämen die auswirkungen ja ein bisschen spät)und Medikamente kriegt er aucht nicht.
Wir warten jetzt mal heute noch ab und wenns am Wochenende nicht besser wird müssen wir halt am WE zu unserer TÄ (ist immer erreichbar)

Gruß, Eva