Berner mit Schultergelenksentzündung :: Gesundheit & Hund

Berner mit Schultergelenksentzündung

von Steffi & Anhang(YCH) am 20. Februar 2001 06:23

: : Hallo Martina,
: :
: : Ich werde mal die Unterlagen von der OP raussuchen.
So alle Einzelheiten habe ich jetzt auch nicht im Kopf, da die OP
von 4 Jahren war und ich surfe von der Arbeit aus.
Dei Bizepssehne wurde durchtrennt und neu angenäht ( verknotet ).
Mir wurde hinterher gesagt ( von anderen TA´s ) das es die Möglichkeit gibt durch SPRITZEN ins Gelenk oder direkt an die Sehne die Sache
in den Griff zu bekommen. Allerdings kann ich mich an den genauen
Wortlaut nicht erinnern, aber ich denke man sollte mal in einer
Tierklinik nachfragen.
Wenn ich es heute schaffe, dann krame ich mal in meinen Unterlagen.

Bis dann,
Liebe Grüsse,
Steffi & Anhang


von Brigitte(YCH) am 20. Februar 2001 07:47

:
grinning smileyie damalige TÄ hatte mir dann die "gute alte Hausmannskost" mit Zugabe von Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen empfohlen.

Hallo Martina, genau diese Zugaben waren falsch; Frischkost braucht keine künstlichen Zusätze. Damit hast Du das gleiche erreicht wie bei Fertigfutter, welches auch viel zu stark angereichert ist!

:Es hat gut geklappt. Nach und nach konnte ich dann ganz vorsichtig Trockenfutter untermischen ... Jetzt verträgt sie alles, bekommt aber immer noch "Selbstgemachtes" und Fertigfutter gemischt (bei uns gibt es einen guten Futterfleischmarkt mit großer Auswahl!)

Dein Hund hatte ein gutes Gespür für die falsche Nahrung!Wenn Du die Krankheit wirklich bekämpfen willst: Versuch es doch wenigstens mal ganz konsequent mit Frischfutter für wenigstens 6 Wochen (aber ohne jeglichen unnatürlichen Beimischungen von Vitaminen, Mineralien etc.
Es kann keinen Schaden anrichten und Du kannst evtl. viel gewinnen, was also kann der Hinderungsgrund sein?
Brigitte

von Brigitte(YCH) am 20. Februar 2001 08:35

: Klar, immer schön gegen FeFu wettern und den Hund mit der Entzündung erstmal rumlaufen lassen, bis die Umstellung der Ernährung greift.
: Woher willst Du denn wissen, wie der Hund bisher ernährt wird.
: Ich weiß "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" - da ist auch viel dran. BAbr sicher ist Brigitte damit im Moment nicht so dolle geholfen!!

Hallo, sicher wird ihr Deine konstruktive Antwort erheblich weiter helfen!! Außerdem, wenn Du ihren Text aufmerksam gelesen hast, hat sie eine Umfrage gestartet, da ihr die Experten auch nicht weiterhelfen konnten, trotz massiver tierärztlicher Bemühungen gab es bis heute keine Besserung. Ein jeder füttere seinen Hund nach seinem Geschmack, aber auf einen Hilferuf, für jede Antwort dankbar zu sein, fühle ich mich aufgefordert, mein "Rezept" zur Krankheitsbekämpfung preiszugeben.
Im übrigen ein Rezept, was inzwischen immer mehr anerkannt wird und von namhafteren als mir verkündet wird. Ich habe es auch nur "abgeschrieben"; damit allerdings, was die Gesundheit und Vitalität meiner Hunde anbetrifft, beste Erfahrungen gemacht!!
Welches ist also Dein Rezept?
Brigitte

von Heike(YCH) am 20. Februar 2001 09:07

An Martinas Antwort siehst Du, was ich meinte. Vielleicht wird der Hund schon so gefüttert!!

Ich werde hier nicht gegen irgendeine Fütterung wettern, weder die eine noch die andere.
Ich meinet nur, dass dies Martina im Moment wohl nicht so schnell so viel helfen wird.
Grundsätzlich ist diese Fütterung sicher richtig!

Grüße,
Heike

von Steffi & Anhang(YCH) am 21. Februar 2001 06:32

: : : Hallo Martina,
: : :
: : : Ich habe es gestern nicht geschafft die Unterlagen rauszusuchen.
Wahrscheinlich muß ich in meinen Akten ziemlich buddeln ( habe diese
OP irgendwie verdrängt ).
Melde mich sobald ich fündig geworden bin.

Liebe Grüsse,
Steffi & Anhang

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren