Kann ein Pittbull-Terrier HD haben? :: Gesundheit & Hund

Kann ein Pittbull-Terrier HD haben?

von claudia(YCH) am 17. Februar 2001 06:40

Hallo!!!
Da ich mich mit HD nicht auskenne weiß jemand ob ein Pitti HD haben kann? Wenn ich mit ihr länger unterwegs bin,geht sie nach der Zeit immer langsamer und zieht ihr Hinterteil so komisch nach.Sie ist 11 Monate alt und ich hab sie vor 3 Tagen geholt. Sie hatte noch keine schöne Zeit in ihren 11 Monaten. Darum werde ich mein bestes geben,ihr ein schönes,langes und gesundes Hundeleben zu bieten.Sie ist total anhänglich und sehr kinderlieb ich hab nämlich 3 Kinder und das kleinste ist 3 Jahre da gibt es wirklich überhaupt keine Probleme. Aber was mich am meisten interessiert ist ob das HD sein kann. Ich bin wirklich für jede Antwort und jeden Tip sehr dankbar. Bitte,bitte antwortet mir.Ich danke im voraus. Viele Grüße Claudia

von Cindy(YCH) am 17. Februar 2001 07:53

HI Claudia,

jeder Hund, ob Rassehund oder Mischling, kann HD haben. Ich würde mich an deiner Stelle nach einem guten TA in deiner Gegend umsehen, der sich auf Gelenksachen spezialisiert hat, und deinen Hund dort mal durchchecken lassen. Allerdings nicht nur auf Gelenkserkrankungen. Da gibt es noch eine Reihe Infektionskrankheiten, die auch zu Lahmheiten führen können. Achte vor allem darauf, dass er Ahnung hat in Bezug auf Lahmheiten und nicht gleich beim ersten Verdacht sagt, das ist es.


Gruss Cindy

von Birgit(YCH) am 17. Februar 2001 09:42

Hallo Claudia,

ja, jeder Hund kann HD haben. Es gibt aber noch viele andere Ursachen. Evtl. war Dein Hund keine langen Spaziergänge gewohnt und ihm fehlt nur die Muskulatur.

HD kann man mit röntgen beim Tierarzt feststellen und ggf. ausschließen lassen. Die Ursache muß auf jeden Fall vom TA abgeklärt werden.

Kann Dein Hund auf dem Bauch liegend beide Hinterpfoten nach hinten ausstrecken, wenn Du es vorsichtig versuchst, jammert er da ? Glaube bei schweren Formen der Hd können das die Hunde nicht.

Alles Gute
Birgit und die Werntaler

von sabine+spike(YCH) am 17. Februar 2001 13:43

Hallo Claudia,

komisch, drei Tage hast Du den Hund und hier im Forum hast Du vor drei Tagen nachgefragt, ob Du Dir den Hund anschaffen sollst. Wolltest Du also garkeinen ehrlichen Rat?? Du hast keinen einzigen Rat in der Richtung bekommen, daß es angebracht bzw. unproblematisch sein wird, einen Hund dieser Rasse aufzunehmen, aber Du hast den Hund wohl schon bevor Du es geschrieben hattest gehabt, nicht wahr?

Ich kann nur für Dich und den Hund hoffen, daß Du wenigstens bei Gesundheitsfragen dann auch darauf hörst, was andere Dir raten. Und vorallem kann ich wirklich nur hoffen, daß der Hund nicht auch noch gesundheitliche Probleme hat. Deinen Verdacht auf HD solltest Du unbedingt beim Tierarzt abklären lassen, denn ein Hund der Schmerzen hat, ist kann zum Beißen neigen und bei der Vorgeschichte ist dies ein zusätzlicher Risikofaktor, vorallem, da Du drei kleine Kinder hast.

mfg
sabine+spike


von Annabel und Josch(YCH) am 19. Februar 2001 19:38

Hallo Sabine, du sprichst mir echt aus dem Herzen...Grüße, Annabel

von claudia(YCH) am 21. Februar 2001 12:24

: Hallo!!!
: Da ich mich mit HD nicht auskenne weiß jemand ob ein Pitti HD haben kann? Wenn ich mit ihr länger unterwegs bin,geht sie nach der Zeit immer langsamer und zieht ihr Hinterteil so komisch nach.Sie ist 11 Monate alt und ich hab sie vor 3 Tagen geholt. Sie hatte noch keine schöne Zeit in ihren 11 Monaten. Darum werde ich mein bestes geben,ihr ein schönes,langes und gesundes Hundeleben zu bieten.Sie ist total anhänglich und sehr kinderlieb ich hab nämlich 3 Kinder und das kleinste ist 3 Jahre da gibt es wirklich überhaupt keine Probleme. Aber was mich am meisten interessiert ist ob das HD sein kann. Ich bin wirklich für jede Antwort und jeden Tip sehr dankbar. Bitte,bitte antwortet mir.Ich danke im voraus. Viele Grüße Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ultra Spur

    Hallo Miriam, ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit Ultra Spur gemacht. Ich füttere Ultra- ...

  • Beissprobleme am Tisch mit Yorkie

    Hallo Sonja, : : : Mit Bellen hatte sie Erfolg. : : Wir konnten nicht anders. Wir wollen es mit den ...

  • OH MEIN GOTT! WARNUNG

    Hi Susan, ich bekomme auch mehrmals täglich solche Mails, ich öffne sie erst garnicht, sondern lösche ...

  • Bin ich wirklich nicht mehr normal?

    Hallo Anja, etwas spät aber ich muß meinen Senf auch mal zugeben: Seit ich den dritten Hund habe, ...

  • Vergleich: Bulli, Barsoi

    Hallo! : Oops, sorry, habe den Namen vorher noch nie gehört. Woher kommt er? Aus der Mitte von ...

  • mal lachen.

    GUT GEMACHT, PIT !!!!!!

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren