Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wachstumsstörungen bei Doggenhündin
19. Februar 2001 09:02

Hallo Claudia,


ich habe selbst drei Erwachsene Doggen und der Zeit noch fünf Welpen. Also habe ich Doggenerfahrung *g*.
Ich würde Dir auf jedenfall Raten, mit so einem jungen Hund NICHT fahrad zu fahren! Es ist normal das eine DOGGE IM ERSTEN Jahr nur in die Höhe wächst, die Muskeln beginnen sich meist erst nach abschluß des Größenwachstums stärker auszubilden. Auch viel Sprinngen, treppensteigen, etc. ist nicht gut. Ich rate jedem Welpenkäufer dazu darauf zu achten, das der Hund nicht zu "moppelig" wird, ein großes Gewicht kann schäden im Gelenkapparat verursachen. Da eine Daogge meist erst mit einem Jahr (zum Teil sogar erst Später) ausgewachsen ist sollte man relatziv lange das Aufzuchtsfutter füttern, da durch das lange Wachstum natürlich mehr Calzium verbraucht wird, als zum Beispiel bei einem Dackel. Aus welcher gegend Kommt Ihr?
Evtl. wäre es ratsam sich einen TA zu suchen, der erfahrung mit Molossern (und den Problemen von diesen) hat.
Wenn Du fragen hast werde ich Dir gerne weiter helfen!
Grüße Isis