Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schein"-Läufigkeit . ohne Blut ?!"
20. Februar 2001 15:13

: : Und dann sollen im Abstrich KEINE hohen Zellen (Superfizialzellen, Schollen)da sein???
: ... exakt !
--- Was denn dann??

: : Nur durch das schon vor der Ovulation ansteigende Hormon Progesteron kommt es zu einer Abschwellung/Trockenheit/Blässe der Schleimhaut, ...
: ... ich könnte mir auch vorstellen, daß bei abfallendem Östrogen-Spiegel dasselbe passiert (Abschwillen aber halt ohne Ovulation).
--- Nee, abschwellen ja, aber das sind dann einfach wieder kleine runde feuchte Falten, aber auch nicht in Blaßrosa....das ist schon ein deutlicher Unterschied ob mit/ oder ohne Progesteroneinfluß...
Deswegen ja...

: Ultraschall der Ovarien?
: ... folgt.
---Man darf gespannt sein? :-))
Was ist mit Blutuntersuchung??

Gruß
Nicola


21. Februar 2001 21:13

... KEINE hohen Zellen (Superfizialzellen, Schollen)da sein???
: --- Was denn dann??
Na, da gibt es ja schließlich noch andere (Basal-/Parabasalzellen).

Viele Grüße,

Brigitte