Homöopathie und Impfung? :: Gesundheit & Hund

Homöopathie und Impfung?

von Heidi(YCH) am 19. Februar 2001 10:43

Hallo Heike,
mein Tierarzt hat mir im letzten Jahr tatsächlich erzählt, die Tollwut-Impfung gäbe es nur im Paket (war das erste Mal zum Impfen, da Hundeneuling). Ich werde ihn mal darauf ansprechen.

Die Vermiculite-Behandlung hat gut angeschlagen. Mein Hund hat HD und Arthrose. Hinten hat er Goldimplantate, fing aber jetzt vorn an zu humpeln. Daraufhin habe ich es mit Vermiculite probiert. Jetzt läuft er wieder relativ problemlos.

Grüße,
Heidi

von Heike(YCH) am 19. Februar 2001 10:48

: Hallo Heike,
: mein Tierarzt hat mir im letzten Jahr tatsächlich erzählt, die Tollwut-Impfung gäbe es nur im Paket (war das erste Mal zum Impfen, da Hundeneuling). Ich werde ihn mal darauf ansprechen.


Das ist quatsch, wenn im Paket, dann immer nur mit Lepto, denn die ist so "abgepackt" als LT = Lepto und Tollwut.
Aber eigentlich müßte er sie auch als Tollwut alleine haben. Geben tut sie es auf jeden Fall.
Schön, dass Vermiculite bei Deinem Hund hilft. Ich wünsche ihm alles Gute.
Heike

von Melli(YCH) am 19. Februar 2001 11:06

Hallo Heike,

Was empfiehlst Du ansonsten bei HD und was bei Arthrose ?

Viele Grüße, Melli

von Rainer(YCH) am 19. Februar 2001 16:17

Hallo Heidi,

es gibt von verschiedenen Herstellern Tollwutimpfstoff auch als Einzelimpfung.
Auch wenn die reale Gefahr, dass sich der Hund mit Tollwut ansteckt, bei vielen Stadthunden eigentlich NULL ist, wird die jährliche Impfung von vielen Ländern verlangt, wenn man den Hund mit auf reisen nehmen will. Es ist die Angst, die von einer für den menschen tödlichen erkrankung ausgeht, die hinter diesen ein wenig antiquierten vorstellungen steht. Und in vielen deutschen bundesländern ist der geimpfte hund im Ernstfall (Tollwutverdacht, Sperrbezirk) besser gestellt, rechtlich.
Aber: es gibt die Impfung natürlich einzeln. Schweden und Norwegen (verlangen wäre zu viel gesagt... aber empfehlen dringend) diese Einzelimfstoffe, wenn man einreisen will. (z. B. MADIVAK, oder RABISIN)

Rainer



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren