Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bandwurm im Erbrochenen
19. Februar 2001 15:24

nö, nö, Gaby, das geht schon.
freunde schleppten einmal aus einem urlaub in rumänien einen welpen an, natürlich zu mir nach hause. der war sehr mager, hatte aber einen dicken bauch. da noch reichlich vorräte an wurmmittel zuhause waren, hab ich dem was gegeben. nachdem der nach 30 minuten etwa einen teller spaghetti (alles spulwürmer) erbrochen hatte, war auch der bauch - passend zum hund recht dünn.

es kommt aber eher selten vor, meist, wenn ein wurmmittel gegeben wurde. dann versuchen die länglichen kameraden wohl zu türmen!?

Rainer

19. Februar 2001 15:36

Hi rainer,

: nö, nö, Gaby, das geht schon.
: freunde schleppten einmal aus einem urlaub in rumänien einen welpen an, natürlich zu mir nach hause. der war sehr mager, hatte aber einen dicken bauch. da noch reichlich vorräte an wurmmittel zuhause waren, hab ich dem was gegeben. nachdem der nach 30 minuten etwa einen teller spaghetti (alles spulwürmer) erbrochen hatte, war auch der bauch - passend zum hund recht dünn.

ja, wenn die Würmer schon im Magen sind - oder?

Also ich habs noch nie geschafft, Darminhalt zu erbrechen...;-))


: es kommt aber eher selten vor, meist, wenn ein wurmmittel gegeben wurde. dann versuchen die länglichen kameraden wohl zu türmen!?
:
Ist das nicht der Sinn der Sache?

Grinse-Grüße, Gaby