Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wurmtablette

geschrieben von Maike(YCH) 
Wurmtablette
19. Februar 2001 20:59

Hallo!

Mal eine etwas dümmliche Frage, bekommt man die Wurmtabletten für Hunde eigentlich auch in der Apotheke???

Schönen Abend noch,

Maike

19. Februar 2001 21:37

: Hallo Maike,

Nein, Entwurmungsmittel (egal ob Paste oder Tablette, außer "natürliche" Mittel) gibt es in der Apotheke in Deutschland NUR mit eienm Rezept vom Tierarzt.

Da kannst Du es auch gleich beim Vet holen, da die Apotheken (wegen der Rezeptpflicht) meistens nichts auf Vorrat da hat und erst bestellen muß.

Die Preise sind sowohl bei Vet als auch bei Apo gleich.

Liebe Grüße,
Me & Bär
:

19. Februar 2001 22:14

Hi Me & (Thai-) Bär!

Echt?
Bei uns (Österreich) braucht man zwar für manche ein Rezept, aber Banminth gibt's zb. ohne in der Apo.
(und das weit günstger als vom TA...*g*)

Lieben Gruss
Simone & Snoopy

20. Februar 2001 13:10

Hallo Simone und Snoopy,

Banminth gibt es auch in Deutschland in der Apotheke ohne Rezept (ist doch diese gelblich-grüne Paste, oder?). Aber z.B. Pelles Würmer lachen sich über dieses Zeug halb tot - aber eben nur halb und nicht ganz. *ggg* Solche Sachen wie DrontalPlus, Aniprazol und wie das ganze Zeug so heißt (vermutlich die Stärkeren Keulen), bekommst Du nur mit Rezept. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Wurmfreie Grüße
Sabine & Pelle