9 Monate altd.Schäferhund mitHD Hilfe!? :: Gesundheit & Hund

9 Monate altd.Schäferhund mitHD Hilfe!?

von Thomas(YCH) am 25. Februar 2001 14:52

Es ist traurig, daß es solche Züchter(?) noch gibt. Ganz wichtig: Melde dies dem SV in Augsburg, damit der Verband von solchen Machenschaften erfährt und diesen unseriösen Menschen aus dem Verband schmeiß, bedeutet, daß er für seine Zuchtkrüppel (sorry, aber nichts anderes sind diese bemitleidenswerten Tiere) keine Papiere mehr bekommt und somit damit auch kein Geld verdienen kann. Ein seriöser Züchter ist immer bestrebt, die HD aus seiner Zucht herauszuhalten, um damit dafür zu sorgen, daß die HD nicht weitervererbt werden kann. Nenne in solchen Foren wie dieses hier doch den Namen und die Adresse des Züchters, damit von anderen Hundefreunden Schaden ferngehalten werden kann. Das Verhalten ist ja nur noch zu übertreffen von polnischen Hundehändlern, die ihre Tierwelpen auf Autobahnrastplätzen aus dem Kofferraum heraus verkaufen. Nur wenn solche Machenschaften wie die Deines Züchters öffentlich gemacht werden und an die zuständigen Stellen gemeldet werden, kann man solchen Leuten Einhalt gebieten. Desweiteren gilt weiterhin mein Tip: Cortison (lindert sofort) und gegen die Entzündung im Gelenk eine Athro-Dog-Kur. Ach noch was: Definitiv wird eine HD bei einem Hund erst nach dem 12. Monat durch Röntgen diagnostiziert. Und noch ein Tip einer Sportskameradin, deren Sch.-Hund Gelenkprobleme im Vorderlauf hat (ist 8 Jahre): Sie gibt mit Erfolg das Mittel Carniviton 30. Es kostet 126.- DM und soll wirklich lindern und Knorpel etc. aufbauen. Und als letztes: So wie Du es bei Dir machen würdest, wenn Du eine ernste Erkrankung hättest: Mehrere Ärzte konsultieren. Nebenbei, eine OP in der Uni-Klinik Gießen (über die Grenzen hinaus bekannt) kostet ca. 5.000.- DM (Gelenkersatz). Ich denke,trotz Liebe zum Tier ist das nicht unbedingt opportun, aber, je nach Geldbeutel, Ansichtssache. So, viel gesagt. Laß es Dir mal durch den Kopf gehen. Falls Du noch andere Fragen hast, ich habe seit 11 Jahren Schäferhund(e). Vielleicht kann ich Dir helfen. Bis dann, viel Glück, Thomas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • neuer hund zu krabbelkind?

    : Hallo, : : mich würde Eure Meinung zu folgender Situation interessieren. : hallo, ich kann dir nur ...

  • An Michael

    Hallo Inouk, ich habe dir bereits geantwortet und angeboten, nach Zusendung deiner Adresse dir sogar ...

  • Kastration hilfe bei Dominanzproblemen?

    : Hallo Jess klar hat es etwas geholfen. Die Spritze hatte mein erster hund auch und es war nicht so ...

  • Ich kann nicht mehr!

    Hallo Elke, : Liebe Dorle, gehe nicht von irgendwelchen Lehrbüchern aus, sondern lies die ...

  • Schweiz Zürich Allmend

    Hallo Monique Bei uns in Kreuzlingen Stehen sehr viele Robidogs. In der Parkanlage am See sogar fast ...

  • Warum BH nur mit Kette?

    Hallo Antje : Das Konditionieren auf das Kettenhalsband ist auch bei einem empfindlichen Hund sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren