Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schnell wachsende Mammatumore

geschrieben von Maja & Co(YCH) 
Schnell wachsende Mammatumore
21. Februar 2001 23:20

Hallo Listies,
unsere Mäxie macht uns große Sorgen. Die erste Milchleisten-OP + Kastration ist erst 3 Wochen her, der Befund ergab gutartige + leider auch 2 kleinere bösartige Karzinome. Der Lymphknoten war frei. Vor der 1. OP hatten wir die Lunge röntgen lassen (noch keine Metastasen).
In der 1. OP wurde die linke Milchleiste entfernt und ein Knoten in der rechten Gesäugeleiste.
Jetzt ist schon wieder ein weiterer Knoten in der rechten Leiste aufgetaucht. Nun hat der TA einen 2. OP-Termin für Montag angesetzt (ursprünglich wollten wir noch 4 Wochen warten wegen der heilung).
Die Wunde ist oberflächlich gut verheilt.
Frage: Hat jemand im Forum schon ähnliche Erfahrungen (2 Milchleisten innerhalb so kurzer Zeit) gemacht?
2. Frage: Würdet ihr die Lunge nochmal röntgen lassen vor dem Eingriff?
Wie groß sind Ihre Chancen - der TA hält sich bedeckt (vorsichtige Prognose), vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen schon einmal machen müssen und könnt uns berichten...
Bange Grüße,
Maja und Mäxie+Carlo