Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
evtl. HD im Anfangsstadium?
25. Februar 2001 10:47

Hallo, Petra!
Bei unserem Carlo wurde vor 2 Wochen (er ist jetzt 6 Jahre alt) eine rechtsseitge schwere HD festgestellt. Die Nachricht war für uns erst ein Schock. Ich habe dann aber hier im Forum sehr viel über das Thema gelesen und festgestellt, daß kein Grund zur Panik besteht. Es ist aber schon wichtig, daß Du Dir mit einer Röntgenaufnahme Gewissheit verschaffst, denn je eher Du die HD behandelst, desto besser für Deinen Hund. Schau auch noch mal auf die Seite www.arche-nienaber.de
Dort geht es nur um das thema HD.
Viele Grüße (auch an Shadow)
von Wolfgang


25. Februar 2001 19:39

Hi Wolfgang,

meine Erklärung war wohl nicht ganz eindeutig. Die Beine werden schon nach hinten gestreckt, dabei aber nicht nach aussen gedreht, sondern eher nach innen, so dass sie eine parallele Linie zur Wirbelsäule bilden. Okay?

Gruss Cindy