Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kastration Rüde

geschrieben von Gesine(YCH) 
Kastration Rüde
23. Februar 2001 16:38


Mein Hund ist von 10 Tagen kastriert worden. Nun ist er unsauben und läuft in der Nacht auf dem Schlafplatz aus. Geht es wieder weg? Wer hat auch diese Erfahrung?

23. Februar 2001 16:41

:
: Mein Hund ist vor 10 Tagen kastriert worden. Nun ist er unsauber und läuft in der Nacht auf dem Schlafplatz aus. Geht es wieder weg? Wer hat auch diese Erfahrung?


23. Februar 2001 19:53

Hallo Gesine,
Unser Rüde wurde vor einem Jahr kastriert - und "tröpfelt" immer noch immer wieder.
Erst mal: Laß ihn unbedingt auf Blasenentzündung untersuchen (Urinprobe mitnehmen). Das passiert wohl angeblich öfter nach einer Kastrations-OP. Bei unserem war es das leider nicht. Es soll wohl ganz selten bei Rüden vorkommen, daß sie nach einer Kastration "undicht" sind. Ich habe in der Zwischenzeit außer unserem noch mal einen gefunden. Beobachte doch mal, wann er tröpfelt. Pelle hat anfangs jeden Tag getröpfelt. Inzwischen ist es nur noch nach bestimmten Situationen. Z.B. wenn er zu einer Zeit alleine war, in der normalerweise immer jemand da ist, wenn er Ärger mit mir hatte *grins*, wenn er vom Toben und Laufen komplett erschöpft ist etc. Ich behaupte inzwischen, daß es irgendwie psychisch ist. Der andere Rüdenbesitzer, dessen Hund ebenfalls tröpfelt, hat eine ähnliche Beobachtung bei seinem gemacht. Er hat das Problem mit Berberis D6 in den Griff bekommen. D.h. sein Hund hat erst mal etwa drei Wochen lang Berberis bekommen. Dann war es erst mal gut. Jetzt bekommt er immer ein oder zwei Tage lang die Globuli, wenn er mal wieder anfängt zu tröpfeln, dann hört es ganz schnell wieder auf. Ich habe es daraufhin ebenfalls mit Berberis versucht, hatte aber keinen Erfolg damit. Bei Pelle helfen dafür Bachblüten.
Falls es nicht aufhört und er keine Blasenentzündung hat, würde ich mich mal an einen Homöopathen wenden.
Viel Erfolg und herzliche Grüße
Sabine & Pelle

:
: Mein Hund ist von 10 Tagen kastriert worden. Nun ist er unsauben und läuft in der Nacht auf dem Schlafplatz aus. Geht es wieder weg? Wer hat auch diese Erfahrung?