Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüde wurde kastriert

geschrieben von Rüdy(YCH) 
Rüde wurde kastriert
23. Februar 2001 17:00


Auch mein Hund ist von 14 Tagen kastriert worden und nun macht er seine Decke nass. Ist es die Umstellung im Körper?

23. Februar 2001 17:19

Lieber Rüdy!

Nein, das passierte bei keinem der mir bekannten zahlreichen kastrierten Rüden (nur bei manchen älteren Hündinnen). Nur in einem Fall weiß ich es vom Hörensagen. Da soll ein Fehler bei der OP vorgelegen haben.

Allerdings mußte mein Hund die ersten Wochen nach der Kastration wesentlich öfter Gassi, weil er unsicher war, das Bein zu heben und nur wenig auf einmal gepinkelt hat. Das hat sich aber nach zwei drei Woche wieder gegeben.

Das hat also einen anderen Grund. Suche unbedingt nochmal den Tierarzt auf und falls Du Dir nicht sicher bist, ob er einen Fehler gemacht hat, hole eine andere Meinung ein.

Bis dahin: wenn Du Moltoneinlagen unterlegst, geht zumindest nichts durch.

Geht es ihm sonst gut? Ich hoffe, er hat zumindest keine Schmerzen.

Viel Erfolg

23. Februar 2001 17:24

Danke Sunny. Er ist wohl auf und es geht ihm sehr gut.Nur eben diese Sache. Ich werde es beobachten noch 14 Tage.

23. Februar 2001 18:49

Ich hatte schon zwei solcher Fälle unter meinen Kunde(ich hab einen Hundesalon).In beiden Fällen war eine Harnwegsentzündung die Ursache.Stell Deinen Hund doch noch mal dem TA vor.
Grüße
Ilona

23. Februar 2001 18:55

Liebe Rüdy,

dies ist z.B. eher wahrscheinlich, aber Du solltest damit besser nicht 14 Tage zuwarten (vor allem nicht so lange bis es doch weh tut, das tut dann nämlich gemein weh, wenn da unten was nicht in Ordnung ist). Da müßtest Du Dich als Mann eigentlich reinfühlen können :-)

Alles Gute

23. Februar 2001 19:08

Danke für die Hilfe. Ich gehe gleich morgen zum TA.