Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Chronische Ohrenentzündung, Schlappohr
26. Februar 2001 10:58

Hallo!

Wir haben einen Gos d´Atura(spanischer Schlappohr-Schäferhund), die Züchterin hatte aber auch PONs.Sie empfahl uns-ebenso wie unsere TA-
die Haare in den Ohren nicht zu scheren, sondern, insbesondere die,die aus dem Ohr herauswachsen, auszurupfen.Das sah erstmal gruselig aus, aber es tut dem Hund wirklich nicht weh, er sagt keinen Piep dabei!

26. Februar 2001 13:15

Danke, wir zupfen schon:-)
sie stört es nicht
Liebe Grüße
Christinehd

26. Februar 2001 17:14

Hallo Christine !

Wir hatten auch Probleme mit Ohrenentzündung. Bei uns war es ein Hefepilz und die sind sehr hartnäckig und komischwerweise wird häufig vergessen, das zu untersuchen.

Wurde bei Deinem Hund schon mal ein Abstrich vom Ohr genommen und auf Bakterien und Hefepilze untersucht ?

Viele Grüße, Miriam

26. Februar 2001 19:28

Hallo Miriam,
nein, das wurde noch nicht gemacht.
ich gehe nächste Woche zum TA, werde ihn drauf ansprechen
Vielen Dank
ChristineHd