Pfotenknabbern :: Gesundheit & Hund

Pfotenknabbern

von Anja + Aisha(YCH) am 24. Februar 2001 12:46

Hallo,

meine Hündin knabbert von Zeit zur Zeit an ihren Pfoten und zwar so, das sie stellenweise die ganze schwarze Haut "wegknabbert" und richtig rosafarbene offene Stellen hat, an denen sie dann ständig leckt. Zuerst hatte ich den Eindruck, sie macht das bei kleineren Verletzungen, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. Die TÄ meinte, es könnte sich auch um eine Allergie handeln. Sie macht es aber recht selten (alle paar Monate). Überflüssig zu sagen, dass sie Verbände sofort abreißt und Salben sofort ableckt. Hat jemand Tipps bezüglich der Ursache oder Behandlung?

Gruß. Anja + Aisha (die grad mal wieder humpeln muß)

von Janine F.(YCH) am 24. Februar 2001 13:58

Hallo Anja !

Da dieses Problem immer wieder hier im Forum auftaucht und ich mich seit über zwei Jahren damit auseinandersetzen muß, werde ich jetzt doch mal alles, was ich darüber weiß, kurz zusammenfassen und in einem gesonderten posting ins Forum Gesundheit stellen.
In Form einer email habe ich das meiste schon zusammen, es dürfte also keine viertel Stunde dauern.
Gute Besserung
Janine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kleinsthund gesucht

    Hey, genau die hab ich eh gemeint :-))) Also die Welpchen sind einfach nur zuckersüss :-))) Bei ...

  • Dosenpresse

    Nee - mit DosenFUTTER hab ich auch keine Erfahrungen (meine essen "frisch"). Aber da ja Dose gleich ...

  • Ist mein Hund krank?

    Hallo Klaus! Ich gebe immer gerne zu, ein Hundelaie zu sein. Alles was ich weiss, habe ich - zumeist ...

  • Hundeleine selber machen?

    Hallo Reiner, ich kaufe meine Leinenuntensilien immer im Baumarkt, da gibt es Segelseile in ...

  • Nickhaut

    : Bei meinem 4 Wochen alten Welpen bedeckt die Nickhaut immer noch 1/3 der Augen. Dies scheint seine ...

  • Dominanter Welpe

    Hi Mike, ich würde mal sagen, die allermeisten sind auf die Art und Weise "dominant", wie du es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren