Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leckt immer Stoffkissen ab

geschrieben von Helga(YCH) 
Leckt immer Stoffkissen ab
26. Februar 2001 09:30

Hallo,
mein kleiner Hund leckt ständig Stoffdecken,Stuhlkissen und änliches intensiv ab. Zwischendurch "schmatzt und schluckt er dann immer.
Bisher beim TA kein Befund und Blutbild auch OK.
Aber normal ist das doch auch nicht ??
Wer hat einen Rat.
Danke und Gruss
Helga

26. Februar 2001 12:30

: Hallo,
: mein kleiner Hund leckt ständig Stoffdecken,Stuhlkissen und änliches intensiv ab. Zwischendurch "schmatzt und schluckt er dann immer.
: Bisher beim TA kein Befund und Blutbild auch OK.
: Aber normal ist das doch auch nicht ??
: Wer hat einen Rat.
: Danke und Gruss
: Helga

Hallo Helga,

hatte das selbe Problem bei meiner Hündin. Sie hat dabei auch immer noch das Gesicht verzogen, als hätte sie Magenschmerzen. Wenn ich dann mit ihr raus bin, hat sie wie ein Staubsauger alles an Gras und was ihr vor die Schnauze kam, gefressen. In ihrer schlimmsten Phase hat sie sogar mal eine Wolldecke teilweise gefressen, mußte dann zum TA, der gab ihr was zum erbrechen.
Der TA fand auch nicht die Ursache - Besserung trat langsam ein, als ich anfing ihr täglich einen Becher Joghurt ohne alles (ich gab ihr LC1 von Nestle) zu füttern. Es bekam ihr super gut, auch das Fell ist sehr schön geworden. Kann Zufall sein, aber versuch es mal.

Viel Glück

Petra & Shadow

26. Februar 2001 14:11

Hallo Petra,
danke, danke. Ich bin ja für jeden Tip dankbar. Bisher wurde ich bei DEEEM !!! gesunden Hund nur immer dooooof angeschaut, als wenn ich mir irgendwas einbilde.
Genau, wie magenkrank wikt die Kleine dann. Sie hat auch schon mal "völlig grundloses"??? Erbrechen. Aber wie gesagt, der TA findet nichts.
Nun werde ich "Jogurt LCI-Nestle" probieren. Halt mir, bzw. der süßen kleinen die Daumen das es hilft.
Irgendwann bekommst Du Bescheid.
Gruss Helga


: : Hallo,
: : mein kleiner Hund leckt ständig Stoffdecken,Stuhlkissen und änliches intensiv ab. Zwischendurch "schmatzt und schluckt er dann immer.
: : Bisher beim TA kein Befund und Blutbild auch OK.
: : Aber normal ist das doch auch nicht ??
: : Wer hat einen Rat.
: : Danke und Gruss
: : Helga
:
: Hallo Helga,
:
: hatte das selbe Problem bei meiner Hündin. Sie hat dabei auch immer noch das Gesicht verzogen, als hätte sie Magenschmerzen. Wenn ich dann mit ihr raus bin, hat sie wie ein Staubsauger alles an Gras und was ihr vor die Schnauze kam, gefressen. In ihrer schlimmsten Phase hat sie sogar mal eine Wolldecke teilweise gefressen, mußte dann zum TA, der gab ihr was zum erbrechen.
: Der TA fand auch nicht die Ursache - Besserung trat langsam ein, als ich anfing ihr täglich einen Becher Joghurt ohne alles (ich gab ihr LC1 von Nestle) zu füttern. Es bekam ihr super gut, auch das Fell ist sehr schön geworden. Kann Zufall sein, aber versuch es mal.
:
: Viel Glück
:
: Petra & Shadow


26. Februar 2001 14:47

Hi Helga,

würde mich wirklich freuen, wenn es hilft - allerdings wird es ein bisschen dauern, bis Du einen möglichen Erfolg siehst. Aber wie gesagt, schaden kann es auf keinen Fall.
Falls Dein Wauz wieder mal einen "Leckanfall" hat, versuch doch mal, ob sie/er dann Katzengras nimmt, falls Du keine Wiese vor der Tür hast, so als "Erste-Hilfe-Maßnahme".
Nach wie vor würde es mich brennend interessieren, was der Auslöser dafür ist, vielleicht so was wie Sodbrennen?

Freu mich, wenn Du mal bescheid sagst.

Toi-toi-toi
Petra & Shadow

26. Februar 2001 15:57

Hallo,
mit Sicherheit hat das was mit Sodbrennen zu tun. Genauso sieht dieses "latschen" und schlucken auch aus. Natürlich schaut der TA ob dieser "Selbstdiagnose" ungläubig.
Gras haben wir in Mengen. Wir hhaben nämlich einen kleinen "Hobby"-Bauerhof mit viel, viel Gras und Weide.
Ich gebe Bescheid, wenn ich eine Änderung feststelle.
Gruss Helga
PS: hast Du auch eine eMail Adresse ???





: Hi Helga,
:
: würde mich wirklich freuen, wenn es hilft - allerdings wird es ein bisschen dauern, bis Du einen möglichen Erfolg siehst. Aber wie gesagt, schaden kann es auf keinen Fall.
: Falls Dein Wauz wieder mal einen "Leckanfall" hat, versuch doch mal,



ob sie/er dann Katzengras nimmt, falls Du keine Wiese vor der Tür hast, so als "Erste-Hilfe-Maßnahme".
: Nach wie vor würde es mich brennend interessieren, was der Auslöser dafür ist, vielleicht so was wie Sodbrennen?
:
: Freu mich, wenn Du mal bescheid sagst.
:
: Toi-toi-toi
: Petra & Shadow


01. März 2001 09:25

Hallo zusammen,
ja, man geht allg. davon aus, dass es sich um eine Art Sodbrennen handelt.
Auf jeden fall leiden die Tiere, wenn sie Gegenstände ablecken, unter Übelkeit.
Meine Hünding ging dann soweit, dass sie den Boden über mehrere Quadratmeter ableckte und im Garten anfing, zu grasen.
Nicht immer ging es soweit, dass sie sich erbrechen mußte.
Seitdem ich sie behandel (sie hatte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse = Fettverdauung!) hat es aufgehört!

Grüße,
Heike