Amitraz. :: Gesundheit & Hund

Amitraz.

von Philipp Schmid(YCH) am 26. Februar 2001 09:41

In der Packungsbeilag ist angegeben das der Hund nicht das Fell ablecken darf doch unsere Tierartz sagte dass,das nichts ausmache,was stimmt darf der hund das FEll ablecken oder nicht?

von Philipp Schmid(YCH) am 26. Februar 2001 09:49

P.S.: Nach dem Baden mit der Waschlösung Amitrax. (Medizin bei Demodex-Milben).

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 26. Februar 2001 09:53

Hi,

was steht denn an Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage?
Generell würde ich eher den Empfehlungen des Herstellers Glauben schenken als einer schnellgemachten Aussage eines TA.

Grüße
Kathi

von Philipp Schmid(YCH) am 27. Februar 2001 20:32

Der Hund soll am Ablecken des Felles gehindert werden.Frage: Nur nach
dem Baden bis das Fell trocken ist oder darf der Hund auch später sich
nicht lecken. Wer hat Erfahrung mit der Milben-Medizin Amitrax?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 28. Februar 2001 08:55

Hi,

: Der Hund soll am Ablecken des Felles gehindert werden.Frage: Nur nach
: dem Baden bis das Fell trocken ist oder darf der Hund auch später sich
: nicht lecken.

wenn das Mittel im Fellverbleibt, wird es dort wohl auch recht lange sein Gift verbreiten - sonst wirkt es ja auch nicht.

: Wer hat Erfahrung mit der Milben-Medizin Amitrax?

Mit dem Mittel habe ich keine Erfahrungen. Würde auch solche Giftbäder bei meinen Hunden nicht anwenden.
Als meine 3 mit Sarcoptes-Räude infiziert waren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Stronghold (Spot on) gemacht. Ist zwar auch "Gift" aber der Hund wird nicht von oben bis unten damit eingekleistert (nur zwischen den Schulterblättern).

Grüße
Kathi

von Heike(YCH) am 28. Februar 2001 09:10

: Als meine 3 mit Sarcoptes-Räude infiziert waren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Stronghold (Spot on) gemacht. Ist zwar auch "Gift" aber der Hund wird nicht von oben bis unten damit eingekleistert (nur zwischen den Schulterblättern).

Nee, nur innerlich "eingekleistert", denn Stronghold verteilt sich (angeblich) ja nur in den obersten Hautschichten.
Und wie wird es worüber abgebaut??

Grüße,
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe erbricht nach dem Fressen

    hallo.. möglicherweise sind die futtermengen wirklich zu gross... stelle aber auf gar keinen fall auf ...

  • Hund jagt Katzen

    Hallo Katja Bin total fasziniert von dieser Methode, habe so was noch nie gehört und werde es jetzt ...

  • Stachler und Co im Schutzdienst

    Liebe Stachler- im- Schutzdienst- Verteidiger(innen): WARUM betreibt ihr einen Sport, bei dem man ...

  • Vitamin E im Futter

    Meine alte Hündin erhält neben Frischfutter Köber's Light. Ich gebe kein zusätzliches Vit. E, weder ...

  • Danke für die vielen Tips!

    : Sorry sabine aber bei mir geht das nicht, was mach ich bloss falsch. dann click mit der rechten ...

  • Unverträglichkeit gegen BARF ?

    Hallo Susanne In deinem ursprünglichen Posting stand nichts davon: "Hallo, ich habe meine Hündin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren