Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Amitraz.

geschrieben von Philipp Schmid(YCH) 
Amitraz.
26. Februar 2001 09:41

In der Packungsbeilag ist angegeben das der Hund nicht das Fell ablecken darf doch unsere Tierartz sagte dass,das nichts ausmache,was stimmt darf der hund das FEll ablecken oder nicht?


26. Februar 2001 09:49

P.S.: Nach dem Baden mit der Waschlösung Amitrax. (Medizin bei Demodex-Milben).

26. Februar 2001 09:53

Hi,

was steht denn an Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage?
Generell würde ich eher den Empfehlungen des Herstellers Glauben schenken als einer schnellgemachten Aussage eines TA.

Grüße
Kathi

27. Februar 2001 20:32

Der Hund soll am Ablecken des Felles gehindert werden.Frage: Nur nach
dem Baden bis das Fell trocken ist oder darf der Hund auch später sich
nicht lecken. Wer hat Erfahrung mit der Milben-Medizin Amitrax?

28. Februar 2001 08:55

Hi,

: Der Hund soll am Ablecken des Felles gehindert werden.Frage: Nur nach
: dem Baden bis das Fell trocken ist oder darf der Hund auch später sich
: nicht lecken.

wenn das Mittel im Fellverbleibt, wird es dort wohl auch recht lange sein Gift verbreiten - sonst wirkt es ja auch nicht.

: Wer hat Erfahrung mit der Milben-Medizin Amitrax?

Mit dem Mittel habe ich keine Erfahrungen. Würde auch solche Giftbäder bei meinen Hunden nicht anwenden.
Als meine 3 mit Sarcoptes-Räude infiziert waren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Stronghold (Spot on) gemacht. Ist zwar auch "Gift" aber der Hund wird nicht von oben bis unten damit eingekleistert (nur zwischen den Schulterblättern).

Grüße
Kathi

28. Februar 2001 09:10

: Als meine 3 mit Sarcoptes-Räude infiziert waren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Stronghold (Spot on) gemacht. Ist zwar auch "Gift" aber der Hund wird nicht von oben bis unten damit eingekleistert (nur zwischen den Schulterblättern).

Nee, nur innerlich "eingekleistert", denn Stronghold verteilt sich (angeblich) ja nur in den obersten Hautschichten.
Und wie wird es worüber abgebaut??

Grüße,
Heike