Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Im Forum Kotfressen" "

geschrieben von Helga(YCH) 
Im Forum Kotfressen" "
26. Februar 2001 14:38

Hallo,
habe unter "Kotfressen" die Beiträge gelesen. Vorab möchte ich sagen das ich älteren Jahrgangs bin, seid über 45 Jahren Hunde !! habe, über 20 Jahre sehr aktiv Gebrauchshunde ausgbildet und geführt habe.
Seid Jahren habe ich unter anderem eine ganz kleine Mischlingshündin.
ALLE !!! meine in vielen Jahren gesammelten Erfahrungen in Punkto Erziehung waren bei ihr vergeblich. Wenn sie kann, frißt sie Schei.....
wobei wohl Katzen-und ihre eigene Schei....... das Optimum ist.Iggitt.
Aus Erfahrung weiß ich das es bei Welpen und Junghunden manchmal normal ist.
Es gibt auch Hunde die sich da wunderbar mehr oder weniger leicht oder schwierig erziehen lassen. ABER ES GIBT AUCH WELCHE, DIE LASsEN ES IRGENDWANN VON ALLEINE ODER SIE LASSEN ES NIE !!!! EGAL WAS "DER MENSCH" MACHT UND EGAL WIE SEHR ER SICH EKELT !!!
Dies ist kein Karnevalsscherz, trotzdem "Kölle Alaaf" und
Gruss Helga


26. Februar 2001 15:19

Hallo Helga,

meine Hündinnen ließen es trotz "Schimpfe" jahrlang auch nicht bleiben, während die Rüden das nie gemacht haben.

Seit ca. 2-3 Wochen füttere ich jetzt Frischfleisch gemischt mit vielerlei. Während sonst die eine Hündin schon auf den Haufen der anderen gewartet hat, habe ich diese "Unart" seit 1 Woche nicht mehr beobachten können. Allerdings habe ich auch "limburger-Stinkkäse" 2 x die Woche beigemischt. Auf Pferde-pralinen sind sie aber nach wie vor ganz verrückt.

Liebe Grüße
Birgit und Werntaler

27. Februar 2001 06:28

Vermutlich haben kotfressende Hunde eine Störung im Magen und Darm, bzw. mit ihrer Verdauung.
Man müßte evtl. mal deren Fütterung überdenken und sich ggf. Rat beim Tierarzt suchen.
Durch Erziehungsmaßnahmen wird ihnen mit Sicherheit nicht geholfen!

27. Februar 2001 07:24

Hallo Walther,

daß Hunde gerade menschlichem Kot gegenüber nicht abgeneigt sind erfolgt auch aus ihrer Domestikation: Hunde wurden früher teilweise nur deswegen gehalten bzw. in der Umgebung der menschlichen Behausungen geduldet, damit sie die menschliche Hinterlassenschaften beseitigten. Bei einigen naturnahen Völkern übernehmen sie heute noch diese wichtige Aufgabe. Müssen wir uns dann über diese "Unart" (die ja nur in unseren Augen eine Unart ist, so mancher Hund hätte früher den Hals umgedreht bekommen, hätte er das nicht gemacht) wundern?

Fragende Grüße

Antje

27. Februar 2001 08:26

Hallo Helga,

auch mein Hund hatte diese "Unart" bis vor einem halben Jahr. Mir, bzw. ihm hat eine Futterumstellung und eine Gabe von Lactobazillen sehr geholfen. Infos findest Du unter www.Leynes.de, dann Trockenfutter anklicken und dann "gesunde Darmflora".

Viel Erfolg

Irene

27. Februar 2001 10:40

Hallo,
habe bereits 2 TA und einen Homeophaten deswegen gefragt. Also die Antworten waren verschieden.

Einer sagte, dass es sich die Welpen bereits von der Mutter abgeschaut haben bei der Nestpflege. Der andere TA sagte, es sei ein Überbleibsel aus Wolfszeiten, wo die Hündinnen das Revier dadurch sauber hielten, um sich gegenüber Feinden nicht durch Kot zu verraten.

Der Homeophat riet mir zur Beifütterung einer "Mineralerde" und / oder zur regelmäßigen Zufütterung von "weichem warmen Stinkekäse".

Liebe Grüße
Birgit und Werntaler