fell ist struppig geworden- trotz biotin :: Gesundheit & Hund

fell ist struppig geworden- trotz biotin

von silke(YCH) am 27. Februar 2001 08:06

hallo !

ich habe einen cocker spaniel (1 jahr) der auf dem rücken ein ganz
struppiges glanzloses fell bekommen hat (obwohl er regelmäßig biotin erhält). eine wurmkur haben wir auch gemacht.

an was kann das liegen ???
was kann man tun ???

vielen dank
gruss
silke

von Gaby(YCH) am 27. Februar 2001 08:36

Hallo Silke,

vielleicht zuwenig ungesättigte Fettsäuren?

Dagegen hilft täglich ein Löffel Pflanzenöl ins Futter.
Du kannst verschiedene Öle nehmen, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Distelöl, Maiskeimöl, Nußöl, Olivenöl usw.

Grüße, Gaby

von Antje(YCH) am 27. Februar 2001 08:55

Hallo Silke,

Rüde oder Hündin, kastriert oder unkastriert?

Fragende Grüße

Antje

von Pat(YCH) am 27. Februar 2001 09:06

hei
ne ganz andere frage.
in welcher form und dosis verabreichst du biotin?
gruss pat

von silke(YCH) am 27. Februar 2001 09:21

: Hallo Silke,
:
: Rüde oder Hündin, kastriert oder unkastriert?
:
: Fragende Grüße
:
: Antje

hallo !

es handelt sich um einen rüden der NICHT kastriert wurde !
gruss
silke

von silke(YCH) am 27. Februar 2001 09:24

: hei
: ne ganz andere frage.
: in welcher form und dosis verabreichst du biotin?
: gruss pat

hallo !

hier die info von der dose - er bekommt eine tablette pro tag:
ALSA-Natur Biotin forte, Tabletten
ALSA-Natur Biotin forte ist ein Qualitätsprodukt mit einem besonders hohen Biotin-Gehalt (5000 mg pro Tablette) plus Vitamin-B Komplex. Der Mangel an Biotin und Vitaminen der B-Gruppe führt häufig zu Ekzemen, Juckreiz, trockener und schuppiger Haut, Haarausfall oder stumpfem, glanzlosem Fell. Der hohe Biotin-Gehalt von ALSA-Natur Biotin forte sollte Anwendung finden für Hunde mit bereits bestehenden Haut-Fellproblemen und bei schlechtem Fellwechsel. Tragende und säugende Hündinnen erhalten durch Biotin forte ihr schönes Fellkleid und einen sichtbar guten Allgemeinzustand.

nicht gut ???
gruss
silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Viele Probleme mit Airdale-Terrier

    Hi, was ne blöde Situation :-((. Ich würde versuchen ihn NUR noch unterwegs zu füttern (je nachdem ...

  • eukanuba?

    Hi Attila, : darf ich fragen, anhand welcher Erhebungen Du diese Aussage "geprüft" hast? Fakt ist ...

  • Hundebegegnung mit Folgen - Nachtrag

    Hi Martina, ehrlich gesagt, ich habe an nichts Böses gedacht. Der mit Hundedamen sehr freundliche ...

  • Umstellung auf Select Gold""

    Hi Margret, : Habe allerdings heute auch gehört, dass das beste Futter aus Schweden kommen soll, weil ...

  • Die Lieben GOLDIES + LABBIES""

    Hallo Anna! : Ist das nicht bei allen Rassen so?! Mit deutlichen Unterschieden. Ein ...

  • Gebrauchshund

    Hallo Edith, wobei ich natürlich bei zwei Würfen pro Hündin nicht von "Zucht" sprechen kann, in Bezug ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren