Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüdenproblem nach Pseudo-Deckakt

geschrieben von Anke(YCH) 
Rüdenproblem nach Pseudo-Deckakt
28. Februar 2001 11:20

Hallo Ihr,
heute morgen hatten wir folgende Situation. Eigentlich wollte ich heute in der Früh einer läufigen Hündin ausweichen. Die Besitzerin rief mir zu, das Ihre Hündin nicht mehr läufig sei. Mein Rüde ist ein SH-Collie-Mix und bei der Hündin handelt es sich um einen Dackel. Nun fand mein Hund die Dame extrem interessant und die Halterin meinte "nein die riecht nur noch interessant". Sowhl Dackeldame als auch mein Hund fangen an heftig zu flirten/koketieren. Er steht über Ihr und macht rhytmische Bewegungen. Das ganze wiederholte sich und beim 3ten Mal sah ich das die Dackelfrau Ihren Schwanz hoch zur Seite gestreckt hatte und mein Hund sehr tief seine rhytmischen Bewegungen gemacht hat. Die Halterin meinte wieder - nein da kann nichts passieren- o.k. also - mein Hund ging dann auch ohne weiteres mit mir mit - er drehte sich noch einmal mit "heraushängender" Zunge um zur Hündin und schlich dann neben mir her wie ein "nasser Mehlsack". Im Haus bewegte er sich völlig verkrampft und nun ist er immer noch völlig fertig und liegt stumm in seiner Ecke.

Hier nun meine Fragen
a) Kann es Folgeschäden nach einem (Pseudo)-Deckakt (Stauungen oder Verkrampfungen)geben? Worauf muß man achten? Strengt das einen Rüden wirklich so an?
b) Könnte doch was passiert sein? Ist das überhaupt möglich? Die Besitzerin der Dackelhündin war total relaxt und meinte "ne da kann nichts passiert sein".

Vielen Dank
Anke


28. Februar 2001 11:29

: Hallo Ihr,
: heute morgen hatten wir folgende Situation. Eigentlich wollte ich heute in der Früh einer läufigen Hündin ausweichen. Die Besitzerin rief mir zu, das Ihre Hündin nicht mehr läufig sei. Mein Rüde ist ein SH-Collie-Mix und bei der Hündin handelt es sich um einen Dackel. Nun fand mein Hund die Dame extrem interessant und die Halterin meinte "nein die riecht nur noch interessant". Sowhl Dackeldame als auch mein Hund fangen an heftig zu flirten/koketieren. Er steht über Ihr und macht rhytmische Bewegungen. Das ganze wiederholte sich und beim 3ten Mal sah ich das die Dackelfrau Ihren Schwanz hoch zur Seite gestreckt hatte und mein Hund sehr tief seine rhytmischen Bewegungen gemacht hat. Die Halterin meinte wieder - nein da kann nichts passieren- o.k. also - mein Hund ging dann auch ohne weiteres mit mir mit - er drehte sich noch einmal mit "heraushängender" Zunge um zur Hündin und schlich dann neben mir her wie ein "nasser Mehlsack". Im Haus bewegte er sich völlig verkrampft und nun ist er immer noch völlig fertig und liegt stumm in seiner Ecke.
:
: Hier nun meine Fragen
: a) Kann es Folgeschäden nach einem (Pseudo)-Deckakt (Stauungen oder Verkrampfungen)geben? Worauf muß man achten? Strengt das einen Rüden wirklich so an?
: b) Könnte doch was passiert sein? Ist das überhaupt möglich? Die Besitzerin der Dackelhündin war total relaxt und meinte "ne da kann nichts passiert sein".
:
: Vielen Dank
: Anke
:

Hallo,

die Dame sollte schleunigst Ihre Hündin zum TA bringen und ihr eine Spritze verpassen lassen. Das Problem ist, dass die meisten meinen die Gefahr bei der Läufigkeit wäre vorbe wenn die Hündin kein Blut mehr verliert...aber gerade dann, in den letzten Tagen, ist es besonders gefährlich. Das Verhalten der Hündin zeigt deutlich, dass sie noch läufig war, und zwar richtig ! Es ist anscheinend zu einem richtigen Deckackt gekommen. Besitzerin auftreiben, Hündin zum TA, sonst gibt es ein riesiges Problem. Und die Dame aufklären. Eine nicht mehr läufige Hündin zeigt nicht dieses Verhalten. Was den Rüden angeht - leider keine Erfahrung damit.
Liebe Grüsse
Susanne

28. Februar 2001 11:33

: Hallo Anke,

: a) Kann es Folgeschäden nach einem (Pseudo)-Deckakt (Stauungen oder Verkrampfungen)geben? Worauf muß man achten? Strengt das einen Rüden wirklich so an?

Bei extremer sexueller Erregung schwellen beim Rüden die "Schwellkörper" links und rechts neben dem Penis an - dies würde bei einem ausgeführten Deckakt das "Hängen" des Rüden auslösen.
Da es nicht zum Deckakt kam, können die Schwellkörper trotzdem angeschwollen sein und müssen nun eben wieder abschwellen, was in der Regel nach einiger Zeit geschehen sein sollte.
Klar strengt das an!!! Vpr allem auch psychisch...

: b) Könnte doch was passiert sein? Ist das überhaupt möglich? Die Besitzerin der Dackelhündin war total relaxt und meinte "ne da kann nichts passiert sein".

Nee, kann nicht, nur wenn der Penis des Rüden in die Vagina der Hündin eingeführt war - und dann wäre der Rüde hinterher auch gehangen, und das war scheinbar nicht der Fall.
Des weiteren würde ich der Besitzerin der Hündin schon Glauben schenken, denn diese muß ja wissen, wann die Hündin in den Stehtagen war.:.

Also, bleib cool und laß den Rüden ausruhen ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

28. Februar 2001 12:01

: : Hallo Me,
:
dazu hab ich noch einmal eine Frage - was heißt "gehangen?"

: Des weiteren würde ich der Besitzerin der Hündin schon Glauben schenken, denn diese muß ja wissen, wann die Hündin in den Stehtagen war.:...
Das mag ich ein wenig bezweifeln, denn vom zeitlichen Rahmen her war die Hündin ang. nicht einmal 14 Tage läufig - darum wollte ich Ihr ja aus dem Wege gehen.

Noch eine kurze Frage - geht es dem Bär gut? "Kastration!?" Ich hab das verfolgt, weil wir aktuell das gleiche Thema diskutieren. Berichtest Du später noch einmal darüber?

Viele Grüße
Anke und Bo


28. Februar 2001 12:07

Hallo Susanne,
da beiße ich bei der Dame leider auf Granit - das hab ich aktuell in der Situation schon angesprochen. Sie meint "Sie kennt sich da aus" und ist felsenfest überzeugt, das aufgrund der "Größe" - die Natur das nicht zuläßt. Was immer das heißen mag.
Viele Grüße
Anke

28. Februar 2001 12:11

Hi Anke,

seiht ihr sicher, dass das kein normaler Deckakt war? Ich meine, das "hängenbleiben" vom Rüden muss nicht unbedingt stattfinden. Kannst Du genau sagen, dass der Rüde sie nicht richtig gedeckt hat?
Denn,so wie Du das Verhalten der Hündin beschreibst, war die gerade mitten in ihren "Stehtagen". Wäre sie es nicht mehr gewesen, dann hätte sie den Rüden ziemlich sicher weggebissen, oder sich sonst wie gewehrt. Meine 4 Damen hätten nie geduldet, dass ein Rüde aufreitet, solange sie nicht ihre Stehtage hatten. Und seien wir ehrlich, wie viele Hündinnenbesitzer haben eine Ahnung von der Läufigkeit ihrer Hündin? Das absolut beste Beispiel weiss ich heute noch: Besitzer einer etwa 8-9 monatigen Hündin stellt die Frage, wie oft Hündinnen denn eigentlich läufig werden im Jahr.
Viele denken, wenn die Hündin nicht mehr blutet, ist sie nicht mehr läufig, das muss nicht so sein.
Andere bilden sich ein, dass nur was zwischen dem 11. und 13. Tag passieren kann. Pustekuchen, es gibt Hündinnen, die stehen schon viel früher, aber das andere Extrem kann sein, dass sie erst am 18. bis 20. Tag stehen.