Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Rüdenproblem nach Pseudo-Deckakt
28. Februar 2001 12:18

Hallo Anke,

was heißt "gehangen?" Dies heißt, daß der Rüde wirklich mit eingeführtem Penis über längere Zeit an der Hündin hängt (wirklich im Sinne des Wortes). Dies dauert auf wirklich lange, nicht nur mal ganz kurz und dies wäre Dir auch wirklich aufgefallen.

Und die Läufigkeit bzw. die Empfängnis bereiten Tage bei einer Hündin dauern nur wenige Tage, nie im Leben zwei Wochen, da kannst Du der Besitzerin der Hündin schon glauben. Man rechnet zwar immer so insgesamt ungefähr 3 Wochen insgesamt für die Läufigkeit, aber damit ist der gesamte Zeitraum gemeint und nicht die fruchtbaren Tage.

mfg
sabine+spike




28. Februar 2001 12:16

: Hallo Susanne,
: da beiße ich bei der Dame leider auf Granit - das hab ich aktuell in der Situation schon angesprochen. Sie meint "Sie kennt sich da aus" und ist felsenfest überzeugt, das aufgrund der "Größe" - die Natur das nicht zuläßt. Was immer das heißen mag.


Hi Anke,

vermutlich denkt die Dame, dass die Natur den Grössenunterschied zwischen Rüde und Hündin mitberücksichtigt. So nach dem Motto, ja also der Rüde ist 30 cm grösser, da lassen wir die Spermien nicht an die Eizellen ran.
Tja, leider ist die Natur nicht so zuvorkommend. Ich habe einmal einen Dackel-Doggen-Mix gesehen. Der Dackel war die Mutter, und die Dogge war der Vater.
Soviel zum Grössenunterschied.

Gruss Cindy

28. Februar 2001 12:15

Hallo Me,

: : b) Könnte doch was passiert sein? Ist das überhaupt möglich? Die Besitzerin der Dackelhündin war total relaxt und meinte "ne da kann nichts passiert sein".
:
: Nee, kann nicht, nur wenn der Penis des Rüden in die Vagina der Hündin eingeführt war - und dann wäre der Rüde hinterher auch gehangen, und das war scheinbar nicht der Fall.

Und genau in dem Punkt irrst du dich. Liza hat vor knapp 3 Jahren 5 Welpen geboren - auch nach einer "Windbestäubung". Das Hängen ist kein MUSS!!! Diese Paarung erfolgte übrigens am letzten Tag der Stehtage. Es kann also durchaus sein, dass es auch im beschriebenen Fall geklappt hat. Wobei ich von einer "Auf-Nummer-Sicher-gehen"-Spritze nichts halte.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

28. Februar 2001 12:15

: Hallo Susanne,
: da beiße ich bei der Dame leider auf Granit - das hab ich aktuell in der Situation schon angesprochen. Sie meint "Sie kennt sich da aus" und ist felsenfest überzeugt, das aufgrund der "Größe" - die Natur das nicht zuläßt. Was immer das heißen mag.
: Viele Grüße
: Anke


Nun dann muss sie auch die Folgen akzeptieren....habe bei mir im Ort einen Mischling aus Dackel und DSH.....geht also.
Gruss Susanne




28. Februar 2001 12:16

Hallo Anke,

siehe meine Antwort an Mela. Um deinen Rüden brauchst du dir keine Sorgen machen.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

28. Februar 2001 12:18

: Hi Anke,
:
: seiht ihr sicher, dass das kein normaler Deckakt war? Ich meine, das "hängenbleiben" vom Rüden muss nicht unbedingt stattfinden. Kannst Du genau sagen, dass der Rüde sie nicht richtig gedeckt hat?
: Denn,so wie Du das Verhalten der Hündin beschreibst, war die gerade mitten in ihren "Stehtagen". Wäre sie es nicht mehr gewesen, dann hätte sie den Rüden ziemlich sicher weggebissen, oder sich sonst wie gewehrt. Meine 4 Damen hätten nie geduldet, dass ein Rüde aufreitet, solange sie nicht ihre Stehtage hatten. Und seien wir ehrlich, wie viele Hündinnenbesitzer haben eine Ahnung von der Läufigkeit ihrer Hündin? Das absolut beste Beispiel weiss ich heute noch: Besitzer einer etwa 8-9 monatigen Hündin stellt die Frage, wie oft Hündinnen denn eigentlich läufig werden im Jahr.
: Viele denken, wenn die Hündin nicht mehr blutet, ist sie nicht mehr läufig, das muss nicht so sein.
: Andere bilden sich ein, dass nur was zwischen dem 11. und 13. Tag passieren kann. Pustekuchen, es gibt Hündinnen, die stehen schon viel früher, aber das andere Extrem kann sein, dass sie erst am 18. bis 20. Tag stehen.
:


Genau, die meisten haben keine Ahnung. Meine Hündinnen hätten das auch nicht mehr geduldet....das Verhalten zeigt dass sie noch läufig war.