Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Rüdenproblem nach Pseudo-Deckakt
28. Februar 2001 12:20

: Hallo Jana,

Du wirbelst mein Weltbild total durcheinander: Hängen müssen die nicht???!!!! Ich bin schockiert, ich dachte das würde immer passieren (siehste mal ich bin auf dem Gebiet "Sex zwischen Hunden" nur lehrbuchmäßig gebildet ;-))
UUUUps, aber Du hast das Anke doch geschrieben, gell?!
Nicht dass ich jetzt schuld am Nachwuchs bin ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär


28. Februar 2001 12:29

Hallo Anke,

Sabine und Me haben Dir ja schon geschrieben, was man unter "hängen" verstehen muss. Ich möchte dazu nur noch etwas ergänzen: Man sollte nie versuchen, eine Hündin und einen Rüden, die "hängen", zu trennen. Dies kann zu Verletzungen bei beiden Tieren führen.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

28. Februar 2001 12:34

Hallo Cindy,
ach Du meine Güte - obwohl wenn ich mir vorstelle mein Hund (den ich wie jede(r) Hundebesitzer(in) für den schönsten Hund der Welt halte) in Mini-Ausgabe - das wäre ja was.
Anke

28. Februar 2001 12:39

Hallo Sabine
das ist mir schon klar. D.h. ich habe folgendes festgestellt. Wenn mich Leute in der Nachbarschaft darauf aufmerksam machen, das Ihre Hündin läufig ist, dann weiß ich das schon meistens vorher, weil der Geruch da ist und mein Hund reagiert(hektische Spurensuche, Nervosität). Nachdem von den Haltern die Info kommt "Achtung läufig" vergehen meistens ein paar Tage und dann spielt meiner "verrückt" (ca. 2-3 Tage) und ich denke das wird dann die "heiße" Zeit sein, meistens ist danach "schlagartig" Ruhe.


28. Februar 2001 14:19

Hallo Anke

confused smileyowhl Dackeldame als auch mein Hund fangen an heftig zu flirten/koketieren. Er steht über Ihr und macht rhytmische Bewegungen.

Warum hast Du da Deinem Hund nicht Einhalt geboten? Meinem Rüden verbiete ich jedes Aufreiten, egal ob bei anderen Rüden, Junghunden oder Weibchen (egal ob läufig oder "nur" gut riechend). Ich dulde es einfach nicht, dass er andere besteigen will, auch wenn die Besitzer der Hündinen sagen, es könne nichts passieren. In der Zwischenzeit kenne ich meinen Rüden sehr gut und sehe jedes kleine Anzeichen bevor er versucht aufzureiten. Ein "Nein" reicht aus und er lässt es bleiben.

Grüsse
isabelle & azari



28. Februar 2001 15:29

: Hallo Isabelle,
:
: Warum hast Du da Deinem Hund nicht Einhalt geboten?

.. gute Frage - da kamen mit Sicherheit mehrere Faktoren zusammen...Im Rückblick - kennst Du so "Momentaufnahmen" - erst ein Häh... sind Sie sicher... dann wegziehen... Hündin kommt hinterher....d.h. vielleicht natürlich auch, weil ich im ersten Moment auch dachte da passiert nichts weiter und... die Hündin wirklich auch nicht von Ihm weg zu bekommen...hibbelte dauernd vor Ihm rum wie ein kleiner Flummi - dazu gehören auch immer zwei die abrufen.
.
Meinem Rüden verbiete ich jedes Aufreiten, egal ob bei anderen Rüden, Junghunden oder Weibchen (egal ob läufig oder "nur" gut riechend).

... ne ein kategorisches "Aufreit-Verbot" gibt es eigentlich bei uns nicht. War noch nie ein Problem -insbesondere nicht mit anderen Rüden oder Junghunden. Läufigen Hündinnen dagegen - gehe ich grundsätzlich aus dem Weg. Ich meide sogar deren Spuren, damit es nicht zu nervig für uns wird darum wollte ich auch über den "Acker" gehen.

Ein "Nein" reicht aus und er lässt es bleiben.
....Auch bei einer Hündin in der "heißen Phase???" - das mag ich kaum glauben. Darum beneide ich Dich.

Viele Grüße
Anke