Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Rüdenproblem nach Pseudo-Deckakt
28. Februar 2001 15:15

hallo, Me!

der 1. Spermienstrahl kommt nach wenigen Sekunden nach den ersten 1-2 Hüftbewegungen des Rüden!
Völlig ausreichend für eine Befruchtung!
und dann gehts noch im Hängen 20-30 min weiter. 20-30 min Orgasmus des Rüden :-)))
aber wie gesagt: 5 sec. Kontakt reichen aus!

Grüße
Merlino

28. Februar 2001 16:08

Hallo Anke

: : Warum hast Du da Deinem Hund nicht Einhalt geboten?
:
: .. gute Frage - da kamen mit Sicherheit mehrere Faktoren zusammen...Im Rückblick - kennst Du so "Momentaufnahmen" - erst ein Häh... sind Sie sicher... dann wegziehen...

wenn ich die Hündin kenne und weiss, dass sie läufig ist, dann lass ich meinen Hund erst gar nicht zu ihr hin. Mir ist es dann eigentlich ziemlich egal was der Halter meint. Ob nun die "heisse" Phase vorüber ist oder nicht. Die Gefahr, dass die Hündin doch noch gedeckt werden könnte ist mir einfach zu gross.

: ... die Hündin wirklich auch nicht von Ihm weg zu bekommen...hibbelte dauernd vor Ihm rum wie ein kleiner Flummi - dazu gehören auch immer zwei die abrufen.

klar gehören da zwei, die abrufen. Aber erstens seh's meinem an, wenn er sowas im Schilde führt und wenn ein "Nein" nicht ausreiche sollte, halte ich ihn ganz einfach am Halsband fest. Die Hündin kann dann noch so rumhüpfen, passieren kann da dann nicht mehr viel.

: ... ne ein kategorisches "Aufreit-Verbot" gibt es eigentlich bei uns nicht. War noch nie ein Problem -insbesondere nicht mit anderen Rüden
oder Junghunden.

Es gibt Rüden, die das Aufreiten von anderen Rüden nicht gerade schätzen und dass es dann zu einer Streiterei kommen kann, ist nicht ausgeschlossen. Darum erlaube ich es meinem Rüden nicht. Denn ich selber habe es auch nicht gern, wenn andere Rüden auf meinem "rumturnen". Er hat zwar eine Engelsgedult, ich aber nicht :-)

: Ein "Nein" reicht aus und er lässt es bleiben.
: ....Auch bei einer Hündin in der "heißen Phase???" - das mag ich kaum glauben. Darum beneide ich Dich.

erhlich gesagt, habe ich bis jetzt noch keine Hündin getroffen, die in der heissen Phase war. In meiner Umgebung hat's mehr Rüden und viele Hündinen sind kastriert oder sie werden während der Läufigkeit nicht an so frequentierten Orten ausgeführt.

Grüsse
isabelle & azari

28. Februar 2001 16:47

: Hallo Isabelle,

wahrscheinlich weichen wir nun ein wenig vom Thema ab aber dazu noch ganz kurz - ich beneide Euch wirklich. Hier ist es total umgekehrt - wenn es zu schlimm wird, dann schnappe ich meinen Rüden und packe Ihn ins Auto. Hier ist es so das zu 90% die Halter der Rüden ausweichen. Ich weiche aus um bei meinem Hund "Streß" zu vermeiden. Ich habe sogar schon einige Halter persönlich gebeten, Ihre läufigen Hündinnen nicht gerade vor unserer Haustür makieren zu lassen. Ausweichmöglichkeiten extrem viele - aber nein - Keine Chance. Auch das Thema "Kastration" ist bei uns aus gesundheitlichen Gründen brandaktuell.

Naja - bei der nächsten Begegnung bin ich schlauer