Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entwurmung wie lange vor Impfung?

geschrieben von Yohanna(YCH) 
Entwurmung wie lange vor Impfung?
28. Februar 2001 13:55

Ich habe am Montag einen Termin zum Impfen und habe in der Eile vergessen, wie lange vorher man am Besten entwurmt. Reicht es, wenn ich das morgen mache?

Yohanna


28. Februar 2001 15:20

hallo, Yohanna!

ja, es reicht. sollten 3-4 Tage sein.

Gruß
Merlino

28. Februar 2001 18:04

Hallo Merlino,

was haben Impfen und Entwurmen miteinander zu tun? Warum der Zeitabstand?

Gruß, Susanne007

28. Februar 2001 18:33

Hi Susanne!

Man sollte ein- bis zwei Wochen vor jeder Impfug den Hund entwurmen, da es sonst sein kann, dass die Impfung nicht oder nicht genügend anschlägt!!!!

Gruß, Eva

28. Februar 2001 18:46

Hallo Eva,

ach so, das hat mir mein Tierarzt bisher verschwiegen... (toll, toll). Wie hängt das denn medizinisch zusammen (Würmer fressen Impfstoff - haha) ??

Gruß, Susanne007

28. Februar 2001 21:27

hallo, Susanne!

neee, ist etwas anders. die Würmer im Hund haben so eine Wirkung auf das Immunsystem, daß das Immunsystem nicht auf den Impfstoff für z.B. Parvovirose reagieren kann. Ergebnis: die Hünde können trotz Impfung an Parvovirose sterben. ist vor einigen Jahren in Hamburg passiert, sind etliche Hunde deswegen gestorben.
sollte jeder TA wissen, und wer es seinen Kunden vor der Impfung nicht sagt, ist etwas ...... naja......

also wer impft, muß auch entwurmen.

Gruß
Merlino