Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

liegt es am Futter?

geschrieben von Frauke+Idefix(YCH) 
liegt es am Futter?
28. Februar 2001 16:59

Hallo zusammen!
Mein Westie hat rotbraune Tränenflecken unter den Augen. Das Sekret aus den Augen wische ich regelmäßig weg.
Die Besitzerin einer Hundeschule sagte mir, dass es am Futter liegen könne, wenn da Möhre oder Mais drin sei.
Ich füttere Nutro DRIED LAMMB MEAT & RICE FORMULA.
Kennt sich jemad damit aus?
Tschau!Frauke+Idefix


28. Februar 2001 17:50

Ich kenne mich damit leider nicht aus! Aber frage doch mal in der kostenlosen (Klein)-Tiersprechstunde von Dr.med.vet. Binzegger nach, dort hat man mir auch schon oft weitergeholfen.

Einen Link findest Du bei petomania.de unter Tierarzt

28. Februar 2001 19:52

Hallo Frauke,

allergieauslösend ist in erster Linie Weizen oder bestimmte tier. Eiweiße.
An Deiner Stelle würde ich, vor diversen Futterexperimenten, den Hund einem TA vorstellen. Tränende Augen können durch ein Entropium (nach innen gerolltes Lid) ausgelöst werden. Es gibt diverse ERkrankungen am Auge welche diese zum Tränen bringen. Wenn aus medizinischer Sicht alles abgeklärt ist und das Problem weiterhin besteht, könnte es am Futter liegen (glaube ich aber eher nicht).

Grüße
Kathi

28. Februar 2001 21:33