Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Veränderungen an der Pfote

geschrieben von Dany(YCH) 
Veränderungen an der Pfote
28. Februar 2001 17:29


Hallo!

Wer hat denn schon mal was von rassespezifischen Veränderungen (auch Krebs) an der Pfote gehört. 2 Tierärzte redeten unabhängig voneinander von Riesenschnauzer, Bouvier und Briard - also "großen schwarzen Hunden".
Mir war das ganz neu.
Und: Welche Seiten zum Thema Erbkrankheiten, Gesundheit etc. kennt ihr?

Dany

28. Februar 2001 17:35

:
: Hallo Dany,

: Wer hat denn schon mal was von rassespezifischen Veränderungen (auch Krebs) an der Pfote gehört. 2 Tierärzte redeten unabhängig voneinander von Riesenschnauzer, Bouvier und Briard - also "großen schwarzen Hunden".

Ich weiß nur, dass bei Schnauzern häufig bösartige Tumore der Zehenknochen vorkommen und diese, wenn noch nicht zu weit fortgeschritten, amputiert werden um ein Fortschreiten des Krebses zu verhindern...

Internet-Seiten dazu sind mir leider nicht bekannt.

Liebe Grüße.
Me & Bär