Futter fuer magenempfindlichen Hund :: Gesundheit & Hund

Futter fuer magenempfindlichen Hund

von Sabina(YCH) am 07. Oktober 1997 04:33

Hallo an alle, ich denke aktuell darueber nach, ein anderes Futter fuer meinen Hund auszuwaehlen. Bisher bekommt sie Royal
Canin M25. Sie hat aber immer mal wieder Durchfall und manchmal hoert man auch so, dass es in ihrem Bauch ziemlich
rumort. Ich ueberlege, ein Lamm + Reis oder Huhn +Reis-Futter zu nehmen. Kennt jemand die Marke Original Recipe und
kann was dazu sagen? Und wie oft oder selten haben eure Hunde Durchfall? Gruß, Sabina

von Heidi(YCH) am 07. Oktober 1997 05:06


Hallo an alle, ich denke aktuell darueber nach, ein anderes Futter fuer meinen Hund auszuwaehlen. Bisher bekommt sie Royal
Canin M25. Sie hat aber immer mal wieder Durchfall und manchmal hoert man auch so, dass es in ihrem Bauch ziemlich
rumort. Ich ueberlege, ein Lamm + Reis oder Huhn +Reis-Futter zu nehmen. Kennt jemand die Marke Original Recipe und
kann was dazu sagen? Und wie oft oder selten haben eure Hunde Durchfall? Gruß, Sabina

Hallo Sabina,

unsere acht Monate alte Rotti-Hündin Alma hatte einige Zeit auch Durchfall. Wir dachten auch, daß sie vielleicht sehr empfindlich sei. Der Tierarzt sagte, daß der Eiweißgehalt im Futter zu hoch sei. Vorher betrug er fast 28%. Dann haben wir auf Royal Canin Selection 7+ umgestellt (Eiweißgehalt 22%). Innerhalb von kürzester Zeit war der Durchfall weg. Es gibt Futtersorten, die man sicher bedenkenlos empfehlen kann. Dazu gehören Hill´s, Eukanuba und natürlich Royal Canin. Bevor ich es aber mit einer Futterumstellung versuchen würde, würde ich zumindest den Tierarzt kontaktieren, um rauszufinden, ob es nicht vielleicht eine bakterielle Infektion ist.

Viele Grüße

Heidi

von Anja(YCH) am 07. Oktober 1997 08:11


Hallo an alle, ich denke aktuell darueber nach, ein anderes Futter fuer meinen Hund auszuwaehlen. Bisher bekommt sie Royal
Canin M25. Sie hat aber immer mal wieder Durchfall und manchmal hoert man auch so, dass es in ihrem Bauch ziemlich
rumort. Ich ueberlege, ein Lamm + Reis oder Huhn +Reis-Futter zu nehmen. Kennt jemand die Marke Original Recipe und
kann was dazu sagen? Und wie oft oder selten haben eure Hunde Durchfall? Gruß, Sabina

Hallo Sabina,
ich habe 3 weiße Schäferhunde, die auch ziemlich empfindlich sind
und zu Durchfall neigen. Mit Original Recipe habe ich sehr gute
Erfahrungen gemacht. Eukanuba hat unser Rüde nicht vertragen,
er bekam eine Hautallergie.
Allgemein kann ich nur sagen, daß meine Hunde in Streßsituationen
immer mal wieder zu Durchfall neigen, was ihr Allgemeinbefinden
aber keineswegs beeinträchtigt.
Liebe Grüße Anja

von Sonja Gerberding(YCH) am 07. Oktober 1997 08:47

Hallo Sabina,

ich habe mit Eukanuba Lamm und Reis gute Erfahrungen gemacht.

Magengrummeln, also Verdauungsgeräusche sollten allerdings nicht hörbar sein.
Ich würde als erstes zu einer Kotuntersuchung durch den Tierartz raten.

Viele Grüße Sonja

von Sonja Gerberding(YCH) am 07. Oktober 1997 08:51

Sorry, hab noch etwas vergessen:

Bekommen magenempfindliche Hunde Trockenfutter, sollte dieses
unbedingt vor dem Füttern gut angefeuchtet werden.

Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren