Scheinschwanger? :: Gesundheit & Hund

Scheinschwanger?

von Anne(YCH) am 28. Februar 2001 18:45

Hallo!

Meine Hündin war vor ca. 2 Wochen das erste Mal läufig. Nun bemerke ich,dass ihr Gesäuge leicht angeschwollen und die Zitzen noch immer stark vergrößert sind. Außerdem ist sie seit gestern eher schlapp und beim Gassigehen schneller müde. Könnte es sein dass sie scheinschwanger wird?
Ich habe schon seit einigen Tagen sämtliche Kuscheltiere verbannt, und sie viel bewegt. Kann ich evtl. durch homöopatische Mittel oder sonstige Dinge einer Scheinschwangerschaft vorbeugen bzw sie lindern?

Grüße Anne


von Elli(YCH) am 28. Februar 2001 19:05

Liebe Anne,

meine Hündin wurde von der ersten Hitze an regelmäßig scheinträchtig. Ich habe einige Dinge ausprobiert, die besten Erfahrungen habe ich gemacht mit: Pulsatilla D 30 ab der zweiten Woche der Hitze 3 x tgl. eine Tablette bis zum Geburtstermin. Neigt die Hündin dazu hysterisch zu werden gibt man ab drei Wochen nach der Läufigkeit zusätzlich Ypsilo Heel (brauch ich nicht zu geben, da meine Hündin nur ruhig wird, weder wimmert, noch Gegenstände rumschleppt. Meine Hündin ist sieben Jahre und schon seit mehreren Hitzen absolut beschwerdefrei. Der Versuch, das Pulsatilla wegzulassen ist allerdings gescheitert. Ist die Hündin bereits scheinträchtig, wirkt auch bei rolligen Katzen, habe ich ganz gute Erfahrungen mit Hormeel von Heel gemacht. Bei entzündetem oder geschwollenem Gesäuge helfen wir uns mit Phytolacca (homöopatisch).
Alles Gute Elli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren