Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenimpfung/Ja oder nein?

geschrieben von Silvia(YCH) 
Zeckenimpfung/Ja oder nein?
01. März 2001 11:55


Hallo Hundefans!

War gestern beim Tierarzt mit meinen Yorkies um die Auffrischungsimpfung gegen Borrilliose (keine Ahnung wie man das schreibt) machen zu lassen.

Meine Tierärztin weigerte sich diese zu verabreichen. Begründung:
Zuviele Impfgeschädigte. Risiko übersteigt den Nutzen dieser Impfung.
Sie sagte, kein seriöser Tierarzt würde das mehr verantworten können.

Muss dazu sagen, dass meine beiden die Impfung gut vertragen haben, aber ich vertraue ihr. Wenn sie das sagt, dann hat das sicher seine Richtigkeit.

Habt ihr auch schon impfen lassen?

Grüße, Silvia



01. März 2001 12:01

: Meine Tierärztin weigerte sich diese zu verabreichen. Begründung:
: Zuviele Impfgeschädigte. Risiko übersteigt den Nutzen dieser Impfung.
: Sie sagte, kein seriöser Tierarzt würde das mehr verantworten können.

Gute Tierärztin, RESPEKT, RESPEKT!!!

01. März 2001 12:09

:
: Hallo,

erst mal Gratulation zu Deiner Tierärztin, selten, dass mal ein Vet sooo ehrlich ist!!!

Bär wurde im Frühjahr 00 auch geimpft, zeitgleich mit der Hündin meiner Freundin - immer im Glauben das beste für den Hund zu tun...

Meinem geht es gut - Samy aber hatte (dadurch das scheinbar schon Kontakt zu Borrelien vorhanden war und kein Titer bestimmt wurde) den absoluten Impfdurchbruch. Das ganze wurde zu spät erkannt und zwar behandelt, aber die Hündin leidet noch heute unter den Folgen, scheinbar wird sie wohl für den Rest ihres Lebens immer wieder akute Schübe bekommen...

Ganz ehrlich, das ganze hat mich so abgeschreckt, dass ich diese Impfung ganz sicher nicht mehr geben lassen würde...
Schließlich gibt es auch eine Reihe sehr wirksamer Vorbeugemaßnahmen, um den Zecken biß zu vermeiden....

Liebe Grüße,
Me & Bär

01. März 2001 12:15

:
: Hallo Hundefans!
:
: War gestern beim Tierarzt mit meinen Yorkies um die Auffrischungsimpfung gegen Borrilliose (keine Ahnung wie man das schreibt) machen zu lassen.
:
: Meine Tierärztin weigerte sich diese zu verabreichen. Begründung:
: Zuviele Impfgeschädigte. Risiko übersteigt den Nutzen dieser Impfung.
: Sie sagte, kein seriöser Tierarzt würde das mehr verantworten können.
:
: Muss dazu sagen, dass meine beiden die Impfung gut vertragen haben, aber ich vertraue ihr. Wenn sie das sagt, dann hat das sicher seine Richtigkeit.
:
: Habt ihr auch schon impfen lassen?
:
: Grüße, Silvia
:
: hallo silvia
deine TA hat vollkommen recht.
gruß simone


01. März 2001 12:28

Mich hat mein TA auch schon mal gefragt ob ich nicht gegen Borreliose impfen will, er impft aber nur so ohne eine Titer Bestimmung!
Mir ist das Risiko zu groß und meine Hunde haben auch kaum Zecken im Sommer.
Und ganz ehrlich ist mir das bei vier Hunden zu teuer!
Pro Impfung nochmal 50 DM und 50 DM für die zweite Impfung, 400 DM für etwas über das man noch nicht viel gutes gehört hat.
Nein Danke!

01. März 2001 12:54

: :
: : Hallo,
:
: erst mal Gratulation zu Deiner Tierärztin, selten, dass mal ein Vet sooo ehrlich ist!!!
:
:
: Meinem geht es gut - Samy aber hatte (dadurch das scheinbar schon Kontakt zu Borrelien vorhanden war und kein Titer bestimmt wurde) den absoluten Impfdurchbruch. Das ganze wurde zu spät erkannt und zwar behandelt, aber die Hündin leidet noch heute unter den Folgen, scheinbar wird sie wohl für den Rest ihres Lebens immer wieder akute Schübe bekommen...
:

: Schließlich gibt es auch eine Reihe sehr wirksamer Vorbeugemaßnahmen, um den Zecken biß zu vermeiden....
:
: Liebe Grüße,
: Me & Bär

Hallo Me & Bär!

1. Welche Folgen hat diese Impfung?

2. Welche Mittel gibt es "wirksam"?

Ich kann eigentlich nur dazu sagen, meine Yorkie-Hündin ist seit 2 Jahren geimpft - keinerlei Nebenwirkungen (glaub ich jedenfalls). Wirksames Mittel - bitte gerne! Ich bin selber auch geimpft - warum sollte ich nicht auch für meinen Liebling den Schutz gewährleisten?!?

Fragende Grüße Sabine