Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufigkeit

geschrieben von Henriette Kellner(YCH) 
Läufigkeit
01. März 2001 20:58


Mein Cocker-Mädchen ist jetzt 2 Jahre+ 2 Mon. und war erst einmal mit 16 Monaten läufig.Die TÄ, sonst recht kompetent,weiß auch keinenRat.Wer hat Erfahrung ???
Liebe Grüße aus Österreich
Henny und Dixie

02. März 2001 23:34

Hallo Henny,
da sie erst mit 16 Monaten das erste Mal läufig war, wird sie wahrscheinlich immer einen langen Zyklus haben! Hier denke ich an mindestens ein Jahr dazwischen!! Für einen Cocker ungewöhnlich? Bei unseren Briards seit einiger Zeit öfter festzustellen! Eigentlich ganz praktisch oder willst Du züchten?
Du könntest versuchen, mit Homöopathie zu regulieren! Die Betonung liegt auf regulieren, nicht auf manipulieren!!
In Salzburg kenne ich eine Tierärztin, die auch homöopatisch arbeitet! Wo wohnst Du?
Gruß Sybille


03. März 2001 00:20

Hallo,

kenne 2 Collie-Damen die seit ihres Lebens regelmäßig nur 1 x jährlich läufig wurden. Ich glaube dass Wölfe auch nur 1 x jährlich heiß werden.

Bei Cockern kenne ich mich leider nicht aus, ansonsten werden die meisetn Haushunde eben 2 bis 3 maljährlich läufig.

Liebe Grüße
Birgit und Werntaler

03. März 2001 02:16

Hi Henny :-)

Meine Bearded Colli Hündin wird Zeit ihres Lebens nur einmal jährlich läufig.Es liegen immer 10-14 Monate dazwischen.Anfangs hab ich mir auch Gedanken gemacht,vorallem weil TA's meinten,dass dies nicht normal sei und irgendwas nicht stimmen kann.Sie waren der Meinung man sollte ihre Gebärmutter entfernen um sicherzugehn das sie nicht vereitert ist,oder sich ein Tumor dort befindet.Nun,ich hab meinen Hund belassen wie er ist.Inzwischen ist sie 11 Jahre und bis auf ein Herzleiden (was damit nix zu tun hat)bei bester Gesundheit.Sie wird eben nur einmal läufig und das eben auch noch bissi unregelmäßig. .....Und weißt Du was...es ist mir nicht unrecht ;-).

Chrischi

03. März 2001 11:11

Hallo!
Na wenn es meiner Dixie nicht schadet,werde ich das N
ichtläufigsein "genießen",danke Euch allen!
Grüße aus Wien
Henny und Dixie

04. März 2001 16:32

Hallo,
eine kleine Ergänzung noch zu den anderen: Meine Hündin wurde auch nur einmal jährlich läufig. Ich fand das ganz normal, bis eine Untersuchung eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostizierte.
Seltene und leicht verlaufende Läufigkeit ist ein häufiges Symptom dafür, lt. TA. Vielleicht kannst Du das ja beim nächsten TA-Besuch abklären lassen, denn das sollte schon behandelt werden.
Grüße
Sylle