Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Röntgen Preise

geschrieben von Melli(YCH) 
Röntgen Preise
03. März 2001 08:36

Hallo Ihr alle,

ich habe mich nun dazu entschieden, Wolf röntgen zu lassen (er hat immer noch diese knacksenden, lockeren Geräusche an der Hinterhand), obwohl es sich durch die Behandlung meiner TÄ jetzt etwas gebessert hat.
Ich lasse kommenden Donnerstag die komplette Hinterhand röntgen, also Hüften, Kniegelenke und Fersen.
Könnt' Ihr mir so ungefähr sagen, wie teuer das werden kann.......damit ich mich schon mal seelisch drauf einstellen kann ?

Viele liebe Grüße, Melli & Wolf


03. März 2001 11:22

Hallo Melli,

genau kann ich es Dir nicht sagen, aber mal die Preise zum Vergleich:

Hüftröntgen für den SV - DM 120,-- komplett für den TA, vor fünf Jahren.

Röntgen der Prostata und komplette Hinterhand ohne Narkose: DM 100,-- vor 2 Jahren.

Herbst diesen Jahres Röntgen der Wirbelsäule, 2 Bilder, ohne Narkose, DM 130,-- komplett.

Ich denke, DU wirst also bei Narkose, 3 oder 4 Röntgenbildern wohl etwa bei DM 200,-- liegen, vielleicht auch DM 300,-- (das ist jetzt sehr hoch geschätzt).
Aber mehr dürfte es nicht sein, denke ich.

Grüße, Gaby

03. März 2001 13:31

Hallo Gaby,


: Ich denke, DU wirst also bei Narkose, 3 oder 4 Röntgenbildern wohl etwa bei DM 200,-- liegen, vielleicht auch DM 300,-- (das ist jetzt sehr hoch geschätzt).
: Aber mehr dürfte es nicht sein, denke ich.


....hoffentlich ist es so, denn der Preis würde ja noch gehen, ohne dass ich sofort in Ohnmacht falle.
Drück' mal die Daumen, dass wir gute Ergebnisse haben !

Viele Grüße, Melli & Wolfi

03. März 2001 13:33

HI Melli,

:
: ....hoffentlich ist es so, denn der Preis würde ja noch gehen, ohne dass ich sofort in Ohnmacht falle.
: Drück' mal die Daumen, dass wir gute Ergebnisse haben !
:
Na, was denkst Du denn!

Ich hab für eine Wurzelbehandlung am Zahn meines Hundes auch schon DM 500 abgedrückt, da waren auch drei Röntgenbilder, Narkose und was weiß ich alles dabei. Es geht also auch teurer, aber ich glaube, mit DM 300 kommst Du hin.

Grüße, Gaby

03. März 2001 13:37

Hallo Gaby,

danke für die schnelle Antwort !
Ich habe gerade die besagte TÄ angemailt (ist ja leider nicht meine, denn die hat die Geräte nicht) und sie gefragt, ob sie die Hüften auch ohne Narkose und stattdessen mit einem starken Beruhigungsmittel röntgen würde.
Vielleicht ist das ja auch möglich, wäre schon klasse. Aber vielleicht ist der Vorgáng ja auch zu schmerzhaft, dass es nur mit Narkose geht.......schließlich hört man es nur so, dass es immer mit Narkose gemacht wird.

Ich werde Dir dann das Ergebnis berichten.

Grüße, Melli


03. März 2001 14:04

und sie gefragt, ob sie die Hüften auch ohne Narkose und stattdessen mit einem starken Beruhigungsmittel röntgen würde.


Hallo Melli,
habe vor kurzem meine Hündin auf HD röntgen lassen, auch unter Narkose. Ich hab die TÄ gefragt, ob man nicht eine Kurzzeitnarkose machen könnte, aber sie meinte, sie habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die Tiere "schliefen" nicht fest genug und seien somit nicht ausreichend entspannt gewesen, so dass die Röntgenaufnahmen oft nicht zu ihrer Zufriedenheit ausgefallen wären. Also bekam Aisha eine Vollnarkose mit dem Ergebnis eines wunderschönen Röntgenbildes (nämlich eines das zeigt, dass sie HD-frei ist!).
Das ganze hat übrigens ca. 110,- DM gekostet.

Viel Glück für euch!

Gruß, Anja