Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Allergie d. Hundes/Hausstaub und Futter
21. März 2001 08:55

: Liebe Gabi + Sheila,

Mein Hund (ein Bearded Collie ) ist allergisch auf Hausstaub-und Futtermilben. Ich mache diese Desensibilisierung seit 4 Monaten und
es wird immer schlimmer. Ich weiss es , daß es in nur 50% der Fälle hilft. Und ich weiss nicht ob wir dazu gehören. Ich habe jedenfalls vor, daß noch 3-4 Monate mitzumachen und dann zu irgendwelcher Uni-Klinik zu gehen.(Giessen ist hier bei mir in der Nähe).

Da diese Juckerei seit einer Woche
unerträglich ist, war ich gestern wieder beim Arzt (der war nicht da, es war eine junge Ärztin ,) die mmir empfahl dem Hund Fleisch und Kartoffeln zu kochen und vom Trockenfutter abzusehen. Was gibst Du Deinem Hund zu essen. Wie hast Du diese Juckerei/Kratzerei im Griff.

Vielleicht kannst Du mir ein paar Ratschläge geben.

Liebe Grüsse
Gordana und Othello





Abstand zu nehmen.




: