Allergie d. Hundes/Hausstaub und Futter :: Gesundheit & Hund

Allergie d. Hundes/Hausstaub und Futter

von Gordana(YCH) am 21. März 2001 08:55

: Liebe Gabi + Sheila,

Mein Hund (ein Bearded Collie ) ist allergisch auf Hausstaub-und Futtermilben. Ich mache diese Desensibilisierung seit 4 Monaten und
es wird immer schlimmer. Ich weiss es , daß es in nur 50% der Fälle hilft. Und ich weiss nicht ob wir dazu gehören. Ich habe jedenfalls vor, daß noch 3-4 Monate mitzumachen und dann zu irgendwelcher Uni-Klinik zu gehen.(Giessen ist hier bei mir in der Nähe).

Da diese Juckerei seit einer Woche
unerträglich ist, war ich gestern wieder beim Arzt (der war nicht da, es war eine junge Ärztin ,) die mmir empfahl dem Hund Fleisch und Kartoffeln zu kochen und vom Trockenfutter abzusehen. Was gibst Du Deinem Hund zu essen. Wie hast Du diese Juckerei/Kratzerei im Griff.

Vielleicht kannst Du mir ein paar Ratschläge geben.

Liebe Grüsse
Gordana und Othello





Abstand zu nehmen.




:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Molkepulver

    Hi Petra, sicher keine schlechte Bereicherung :-))) Achta aber darauf das kein ZUcker drin ist oder ...

  • Entzündeten Bizeps-sehne

    Hallo, also heute hat sie cortison direkt in die schulter gespritzt bekommen (unter narkose, da eh ...

  • nervös durch Fleisch fütterung

    Hallo Christina! : : :Oder ganzes Huhn ? : : probiere ich aus, habe etwas bammel, weil er so ...

  • Aggression gegen Menschen

    : hallo wilma, : : ich kann mich denen anschließen, die dir raten, den hund abzulenken und ihn dann ...

  • Blutkontolle bei Selbstgekochtem?

    Hallo Edith, uff, das wird ein ganzer Roman. Ich füttere im Einzelnen für einen DSH: ca. 400 gr. ...

  • Solid Gold

    Hallo Cordula, danke für die Angabe der HP. :) Hab mich da mal kurz umgeschaut. Da wird z. B. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren