Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fettverdauung gestört

geschrieben von Andrea(YCH) 
Fettverdauung gestört
05. März 2001 15:54

Hallo
Nach längerer Suche nach der Ursache seines chron. Durchfalls wurde bei meinem Hund eine Fettverdauungsstörung festgestellt.
Meine TÄ empfahl mir ein fettreduziertes Futter von Waltham (Pedigree).
Allerdings halte ich von diesem Futter nicht viel. Wer weiß eine Alternative. Wieviel Fett und Eiweiß empfehlt ihr ?? Dazu kommt noch, daß der Hund ziemlich aktiv ist.
P.S. Übrigens muß er auch Enzyme (Pankrex vet) ins Futter bekommen.
Andrea

05. März 2001 16:24

Hallo Andrea,

bei Deinem Hund ist die Bauchspeicheldrüse nicht gerade gesund.
Die produziert Enzyme, die für die Fettverdauung verantwortlich sind - bzw. bei Deinem Hund eben nicht.

Getreide belastet die Bauchspeicheldrüse zusätzlich, deshalb sollte man ein spezielles Diätfutter eher nicht unbedingt nehmen.

Leider kann ich Dir kein Fertigfutter nennen, das Du verfüttern kannst, weil ich keines kenne, das speziell für Dein Problem geeignet ist.

Solltest Du aber auch überlegen, das Futter selbst zu machen, könnte icH Dir einige Tipps geben.

Soviel ich weiß, gibt es von Josera ein Futter, das vielleicht ganz gut geeignet wäre - oder Mera Dog, die bieten auch ein Sensitiv-Futter an.

Was hältst Du denn von Solid Gold? Die Sorte mit recht wenig Fett heißt Holistique Blendz.


Grüße, Gaby