Fettverdauung gestört :: Gesundheit & Hund

Fettverdauung gestört

von Andrea(YCH) am 05. März 2001 15:54

Hallo
Nach längerer Suche nach der Ursache seines chron. Durchfalls wurde bei meinem Hund eine Fettverdauungsstörung festgestellt.
Meine TÄ empfahl mir ein fettreduziertes Futter von Waltham (Pedigree).
Allerdings halte ich von diesem Futter nicht viel. Wer weiß eine Alternative. Wieviel Fett und Eiweiß empfehlt ihr ?? Dazu kommt noch, daß der Hund ziemlich aktiv ist.
P.S. Übrigens muß er auch Enzyme (Pankrex vet) ins Futter bekommen.
Andrea

von Gaby(YCH) am 05. März 2001 16:24

Hallo Andrea,

bei Deinem Hund ist die Bauchspeicheldrüse nicht gerade gesund.
Die produziert Enzyme, die für die Fettverdauung verantwortlich sind - bzw. bei Deinem Hund eben nicht.

Getreide belastet die Bauchspeicheldrüse zusätzlich, deshalb sollte man ein spezielles Diätfutter eher nicht unbedingt nehmen.

Leider kann ich Dir kein Fertigfutter nennen, das Du verfüttern kannst, weil ich keines kenne, das speziell für Dein Problem geeignet ist.

Solltest Du aber auch überlegen, das Futter selbst zu machen, könnte icH Dir einige Tipps geben.

Soviel ich weiß, gibt es von Josera ein Futter, das vielleicht ganz gut geeignet wäre - oder Mera Dog, die bieten auch ein Sensitiv-Futter an.

Was hältst Du denn von Solid Gold? Die Sorte mit recht wenig Fett heißt Holistique Blendz.


Grüße, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welches Futter bei Hautproblemen?

    Hi Silke, : ich denke ein Futter mit 30% Protein zu nehmen ist bei Hautproblemen wohl nicht so ideal. ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Hi Claudia, : Und nicht irgendwelche Inhaltsstoffe befürwortet. Was ist denn daran bitte ...

  • HD und Zucht

    : Hallo Sabine, : : in wieweit einzelne Tiere eines Wurfes mit unterschiedlich "guten Hüften" erb- ...

  • Weimeraner?

    Hallo Daniela, das liegt schon viele Jahre zurück. Ich habe diesen Typ mit seinem Hund(Hunden) dort ...

  • Kind gebissen die 2.

    ein Tier das zu nicht kennst, wird nicht einfach so gestreichelt. Und ich habe mich auch immer dran ...

  • Abdruck von Pfote

    Hi, : wir haben von unseren drei Abdrücke gemacht. Vor allem, weil unser Bub die wohl größten Füße ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren