Goldimplantation - an Sinje :: Gesundheit & Hund

Goldimplantation - an Sinje

von Sinje(YCH) am 05. März 2001 23:16

Hallo Sybille,
Briard-Züchter?? Von wo kommst Du denn?
Das ist schon ein Zufall, denn meine Mutter züchtete ebenfalls Briards - bis zum Aus durch die neue HVO. Sagt Dir der Name Libertin's was?
Gruß, Sinje

von Danni & Gina(YCH) am 06. März 2001 11:29

Hallo Angela & Anhang,

das freut mich aber zu hören, denn auch bei uns ist es demnächst soweit und wir fahren zu Dr. Schulze nach Kamen. Ich werde noch heute versuchen, den Termin auszumachen, gestern konnte ich niemanden erreichen. Wie war das denn bei euch? - Habt ihr relativ schnell einen Termin bekommen oder besteht da eine Wartezeit?

Ich wünsch euch alles Liebe für eure Maus und drücke alle Daumen, dass die GI sie ganz schmerzfrei macht!

Liebe Grüsse,

Danni & Gina

von Sinje(YCH) am 06. März 2001 13:15

Hallo Danni,
also das mit dem Termin geht fix. Ich habe drei Wochen darauf gewartet, Angela konnte wegen eines Ausfalls schon nach ein paar Tagen kommen. Anruf genügt.
Was wird denn wohl bei Gina gemacht? Hüfte? Kannst Dich dem Erfahrungsaustausch ja anschließen. Mit meiner Nachricht dauert's jedoch noch bis frühestens Montagabend, denn dann haben wir erst den Termin.
Alles Gute bis dahin,
Sinje


von Danni & Gina(YCH) am 06. März 2001 14:00

Hallo Sinja,

klar, dem Erfahrungsaustausch schliesse ich mich gerne an!

Bei Gina wird die Hüfte behandelt. Letzte Woche wurde mittlere HD festgestellt und sie hat ziemliche Beschwerden im Moment (vorallem beim Aufstehen nach langem Liegen). Ich werde wiegesagt noch heute bei Dr. Schulze anrufen!

Für Montag drücke ich euch ganz ganz fest die Daumen!

Alles Liebe,

Danni & Gina

von Angela(YCH) am 06. März 2001 18:55

Hallo Sinje,

ich hab´ Dir gerade privat eine Mail geschickt.
Ich kann es kaum fassen, dass Debora schon einen Tag später nicht mehr humpelt. Sie hat in letzter Zeit permanent gehumpelt. Wenn sie aufstand, nach Belastung und im Trab war es extrem. Beim Gehen sah man es nicht allzusehr. Wie Lotta, ist Debora auch ständig am Hüpfen und Toben, und es wäre mir auch sehr schwer gefallen, sie schonen zu müssen.
Wovon Herr Schulze das Schonen abhängig macht, weiß ich nicht. Vielleicht davon, an welcher Stelle der Eingriff vorgenommen wird. Mir hat er gesagt, dass es besser ist, sie nicht zu schonen, damit sie sich wieder an das normale Gehen gewöhnt. Damit hat sie allerdings garkeine Probleme.

Ich freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht, aber nachdem ich den Boxer und Debora gesehen habe, glaube ich ganz fest daran, dass auch Ihr positiv überrascht sein werdet.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße von Angela + Debora

von Angela(YCH) am 06. März 2001 19:04

Hallo Danni,

Sinje hat Dir ja schon geschrieben, dass ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen habe. Herr Schulze hat eine Ansage auf dem Anrufbeantworter, wann er zu erreichen ist. Auf der Seite www.goldakupuntur.de findest Du auch seine E-Mail-Adresse. Er schreibt normalerweise sehr schnell zurück.

Bei der GI zur Behandlung von HD hast Du die allerbesten Chancen. Die Erfolgsquote liegt bei 97 %, bei Ellenbogen liegt sie "nur" bei 90 %.

Ich denke, dass es auch für Gina die beste Entscheidung wäre, denn wie Du sicher meinem Posting an Sinje entnommen hast, bin ich total begeistert, da Debora schon heute nicht mehr humpelt.

Auch Euch wünsche ich alles erdenklich Gute. Schreib´ mal, wann Du die GI machen lässt, damit wir Euch die Daumen drücken können.

Liebe Grüße von Angela + Debora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren