Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kot mit weißer Haut""
06. März 2001 12:51


Hallo Ihr beiden Cordula & Courtney!
Neben den angeführten Stoffen beinhaltet Paprika auch andere Elemente.
Aus der Erfahrung durch meine Hunde kommt es nach dem Verzehr von "Würzstoffen" zu den beschriebenen Entzündungen. Interessant ist auch, dass besonders viel Bewegung die Heilung beschleunigt - obwohl ich hier den Zusammenhang nicht erklären kann. Wie gesagt, dies sind individuelle Erfahrungen.
Vielleichht lassen sich hier Antworten finden: Eine interessante Seite über Paprika wäre zum Nachlesen:[www-ang.kfunigraz.ac.at]
Ein Auszug:
Das scharfe Prinzip, Capsaicin, ist in sehr unterschiedlichen Mengen enthalten, etwa 0.001 bis 0.005% für die milden Sorten und bis zu 0.1% für die schärferen Sorten (siehe Chili für mehr Informationen über Capsaicin). Der Paprikageschmack ist, außer auf das Capsaicin, zum größten Teil auf ein ätherisches Öl zurückzuführen (1%, mit langkettigen Kohlenwasserstoffen, Fettsäuren und deren Methylestern); für den Paprikageruch bedeutsam sind Alkylmethoxypyrazine.
Hier auch eine Seite zum Themenursprung!![www.hunde.com]
Grüße H & R


06. März 2001 12:52

Vielleicht ist das ganze ein Missverständnis ...

In der Schweiz sind Paprika Peperoni und umgekehrt!!!

Gruss
Yohanna

06. März 2001 13:12

: Vielleicht ist das ganze ein Missverständnis ...
:
: In der Schweiz sind Paprika Peperoni und umgekehrt!!!
:
: Gruss
: Yohanna

hei
wollte ich auch grad posten.
ich hatt nämlich schweizer freunde zum essen eingeladen,und kündigte gefüllte paprika an,da haben die mich doch glatt angeguckt,als hätt ich
sie nicht mehr alle :-))))))))))))))))))))))))))

grinsgruss pat


06. März 2001 13:18

: Vielleicht ist das ganze ein Missverständnis ...
:
: In der Schweiz sind Paprika Peperoni und umgekehrt!!!

Hallo Yohanna,

in Deutschland ist Paprika=Paprika. Ich kann mir nicht vorstellen,
dass Anja ihrem Hund Peperoni gegeben hat.
Mein Hund frisst roten Paprika ( den echten ) :0)) sehr gerne
und hat ihn immer gut vertragen.

Gruß Renate


06. März 2001 16:51

Hallo Renate!

Ich hatte den Eindruck, dass Heinz das gemeint haben könnte!

... man kann wohl alles falsch verstehen ... *seufz*

Yohanna

06. März 2001 21:11

: Ich kann mir nicht vorstellen,
: dass Anja ihrem Hund Peperoni gegeben hat.

Hallo Renate,

du hast recht, natürlich hab´ich ihr keine Peperoni, sondern frische rote Paprikaschoten, gedünstet und püriert, gegeben. Hat sie schon öfter bekommen und bisher immer einwandfrei vertragen. Werde das Ganze mal weiterbeobachten.

Gruß, Anja