Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kot mit weißer Haut""
06. März 2001 21:38

Hallo,

Weißt du das noch nicht, daß alles, was kein Fertigfutter ist, schreckliche Krankheiten verursacht???
vorsicht! bittere Ironie!

viele Grüße
Alice


07. März 2001 07:17

Hallo Alice,
:
: Weißt du das noch nicht, daß alles, was kein Fertigfutter ist, schreckliche Krankheiten verursacht???
: vorsicht! bittere Ironie!

Oh, danke für die Info. ;-)

Cordula & Courtney



07. März 2001 08:42

: Hallo,
:
: meine Hündin hat heute Kot abgesetzt, der von einer dicken weißen Haut regelrecht umhüllt war (hab ein bißchen darin herumgestochert...).
: Was kann das bedeuten? Sie hat in ihrer vorletzten Mahlzeit gekochten Leinsamen gehabt (mit Huhn, Hüttenkäse, Möhren), kann´s daran liegen? Gestern gab´s Fisch mit Ei, Kartoffeln und Paprika. Muß ich mir Sorgen machen?
:
: Gruß, Anja

Liebe Anja,
schau mal ob es weggeht wenn Du den Leinsamen wegläst weil es auch vom
Leinsamen kommen kann falls Dein Hund eventuelle Probleme mit Getreide
hat oder empflinlich reagiert - beobachten.



07. März 2001 10:11

Hallo Renate!

Dein posting lässt mir keine Ruhe ... ich hätte Dir gerne ein mail dazu geschrieben, leider hast Du Deine nicht angegeben!

Falls Du das noch nicht gemerkt hast befindest Du Dich in einem Forum von yorkie.ch - sprich einem Forum in der Schweiz!

Dort sind immer noch Paprika = Peperoni! Was jetzt echt ist oder nicht ist dabei egal, denn hier sind nun mal Peperoni die *echten* Paprika.

Ich wollte lediglich auf den Umstand aufmerksam machen, dass das zu einem Missverständnis geführt haben könnte - nicht mehr und nicht weniger!!!

Yohanna

08. März 2001 06:31

: Hallo Anja,
die weiße Haut,( sieht aus wie Kot eingepackt in Wurstpelle),das ist abgestoßene Darmschleimhaut.Meist liegt eine Entzündung vor,manchmal kann es auch an zu viel Ballaststoffen liegen.Also, Kotabsatz beobachten,keine Besserung - lieber mal ein Pröbchen Kot zum Tierarzt bringen, eventuell Ernährung mit TA absprechen.
Zur gabe von Leinsamen: kenne auch einige Hundebesitzer deren Hunde durch Gabe von Leinsamen Getreideallergien entwickelt haben.

Gute Besserung
Grüße von Heike + Jule

:
:


08. März 2001 21:25

: : Hallo Anja,
: die weiße Haut,( sieht aus wie Kot eingepackt in Wurstpelle),das ist abgestoßene Darmschleimhaut.Meist liegt eine Entzündung vor,manchmal kann es auch an zu viel Ballaststoffen liegen.Also, Kotabsatz beobachten,keine Besserung - lieber mal ein Pröbchen Kot zum Tierarzt bringen, eventuell Ernährung mit TA absprechen.
: Zur gabe von Leinsamen: kenne auch einige Hundebesitzer deren Hunde durch Gabe von Leinsamen Getreideallergien entwickelt haben.
:
: Gute Besserung
: Grüße von Heike + Jule

Hallo Heike,

es sah genau so aus, wie du es beschrieben hast. Glücklicherweise war der Kot am nächsten Tag schon wieder normal, ich nehme also an, dass es am Leinsamen lag. Werde vorsichtiger damit sein.

Herzliche Grüße, Anja